Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 698
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Ich bekam vor einiger Zeit als "Beifang", wie wir so schön sagen, eine schwarze K-x ohne Gebrauchsspuren. Ich war gespannt, wie wenig Auslösungen die Kamera haben würde. Er waren knappe 35.000. :shock: Für eine K-x 'ne Menge Zeug. Da ich neugierig wurde, wie sowas passieren kann, habe ich versucht, die Verkäuferin zu googeln: Eine junge "Influenzerin" aus Langen (da wo der Waldsee ist), die aber künftig "alles" mit dem iPhone zu machen gedenkt....
Man wundert sich ja fast, daß sie so lange mit der K-x durchgehalten hat. :rolleyes:

Meine beiden schönsten KX Modelle. Schwarz/weiß.
Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 05:15 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Die istDL war auch meine erste Digitale und manchmal kommen da noch nostalgische Erinnerungen auf. Trotzdem war sie noch aus der ersten Generation der Digitalen. Die K-10 war dann schon ein Quantensprung. Damals war ich beruflich auch noch viel auf Reisen und die Möglichkeit sie mit normalen AA-Batterien zu betreiben ist auf Reisen ein unschlagbarer Vorteil das ich an modernen Kameras vermisse. AA-Batterien bekommt man überall auf der Welt. Mal schnell den Akku laden ist auch nicht immer möglich und da war das ein unschlagbarer Vorteil. Solche Praxistauglichkeit wünschte ich mir von modernen Kameras wieder aber das Geschäft mit den gerätespezifischen Akkus ist leider für die Hersteller ein einträgliches After-Sales Geschäft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2023, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2609
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Meine alte DL mal wieder im Einsatz gehabt! :mrgreen:

 
 
 Bild
Datum: 2023-07-01
Uhrzeit: 13:51:48
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX *ist DL
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2023, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16162
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
RMK hat geschrieben:
Meine alte DL mal wieder im Einsatz gehabt! :mrgreen:

Wie? Was? Damit kann man noch Bilder machen? ... :shock: ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

35er Limited Makro vs. FA 35 - "Normaler Einsatz"
Forum: Objektive
Autor: finlan
Antworten: 6
Noch eine SW Landschaft
Forum: Offene Galerie
Autor: n8igall
Antworten: 2
Das 55-300 PLM im bodennahen Einsatz.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Erster Einsatz des 70er-Sigma beim Kanalspaziergang
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ich weiß...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz