Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 09:08 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 07:41
Beiträge: 32
Wohnort: Schwabenland
Hallo,

ich bin nun seit einer Woche im Pentax-Lager, genaugenommen mit der K-S2.
Bis auf ein kleines Problem mit einem Haar im Display (geht nächste Woche mal zum Service) bin ich wirklich begeistert.
Der Sucher ist klasse und das Gehäuse fühlt sich für mich genau richtig an.
Vorher hatte ich einen Canon 100D, doch kam ich so günstig an die Pentax das ich nun sogar umgestiegen bin.
Richtig beeindruckt hat mich gestern Abend der Sensor.
Wenn ich bei der Canon eine Belichtungszeit von 1 sec hatte, waren schon die ersten Hotpixel zu erkennen.
Bei der Pentax ist nix, ein perfektes Bild trotz 2 sec Belichtungszeit.

Wer baut den diesen Sensor? Bei meiner Suche im Netz hieß es ab und zu Samsung, aber bauen die wirklich Bildsensoren?
Oder ist es ein Sony, der ja häufiger bei Pentax verbaut wird.

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8649
Wohnort: St. Blasien
Nix genaues weiß ich nicht.

Nur Samsung war einmal. Die bauten die Sensoren für die K20D und die K-7. Alle anderen Sensoren sollten von Sony sein.

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5432
Sony :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:33
Beiträge: 157
Wohnort: Berlin Spandau
Sony stimmt,Samsung ist schon ewig raus und kommt zum Glück auch nie wieder :2thumbs:
Dieser Sensor ist auch in einigen Sony Kameras aktuell zu finden.
Pentax wird weiterhin bei Sony bleiben was Sensoren und Displays betrifft.
Auch im Mittelformat wird die nächste Stufe einen aktuellen Sony Sensor bekommen.
:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 13:14 
zackspeed hat geschrieben:
Auch im Mittelformat wird die nächste Stufe einen aktuellen Sony Sensor bekommen.
:thumbup:


Erzähl mal :fies: , lohnt es sich, dieses Jahr die Photokina zu besuchen oder zu Weihnachten ? ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:33
Beiträge: 157
Wohnort: Berlin Spandau
Diese Jahr ist Follvormat Jahr und hat noch nicht mal richtig angefangen,sieht schwer danach aus das die 645 Z nächstes Jahr eine große Schwester bekommt.
Denke Köln bleibt voll im Follvormat :thumbup:
Es kommen noch Optiken,zum Teil dieses Jahr fertig und dann wird in Köln noch neues gezeigt und man wird erfahren wohin der Weg geht.
Sehen wir uns in Köln?
Ich bin ganz sicher dort zur Photokina.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 13:53 
zackspeed hat geschrieben:
Diese Jahr ist Follvormat Jahr und hat noch nicht mal richtig angefangen,sieht schwer danach aus das die 645 Z nächstes Jahr eine große Schwester bekommt.
Denke Köln bleibt voll im Follvormat :thumbup:
Es kommen noch Optiken,zum Teil dieses Jahr fertig und dann wird in Köln noch neues gezeigt und man wird erfahren wohin der Weg geht.
Sehen wir uns in Köln?
Ich bin ganz sicher dort zur Photokina.


Muss ich immer kurzfristig entscheiden, was der Schreibtisch sagt.
2014 hatte ich gerade noch so'n kleines bezahlbares Zimmer in Köln gefunden, das ist ja schon unverschämt wie die Hoteliers die Preise zu Messezeiten explodieren lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 16:36 
Sony ist richtig. Der Sensor der K-S1 und K-S2 waren mir (von der K5 und K30 kommend) wegen des High-ISO Verhaltens nicht ganz geheuer. Aber inzwischen habe ich mich mit dem Teil angefreundet und finde den Sensor gut. :)
Werde demnächst ein paar Versuche von einer Helsinki Tour einstellen.

zackspeed hat geschrieben:
Denke Köln bleibt voll im Follvormat :thumbup:
Es kommen noch Optiken,zum Teil dieses Jahr fertig und dann wird in Köln noch neues gezeigt und man wird erfahren wohin der Weg geht.

:hurra:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Fotocommunity und warum?
Forum: Small Talk
Autor: Bastiabe
Antworten: 50
Welche Gegenlichtblende SMC DA 2.4, 35mm AL
Forum: Zubehör
Autor: Hahn
Antworten: 6
Welche Speicherkarte für die K200D?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lord Necci
Antworten: 4
Bildbearbeitung - welche Reihenfolge?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 6
Welche Doppelbelichtung gefällt Euch besser?
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz