Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:04 
Welche SanDisk waren denn das? Bei mir ist noch keine kaputt gegangen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:11 
Sandisk Extreme Plus, die rot-goldenen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bei mir hat es auch schon eine 32GB Sandisk zerlegt, mechanisch hat sich die Verschweißung von Ober und Unterseite gelöst, war trotzdem ohne Fehler lesbar, aber nicht mehr sinnvoll nutzbar. Das war nach 3 Jahren intensiver Nutzung in K20D und K5. Ich verbuche das unter normalen Verschleiß, da ich die Karten immer zum überspielen aus der Kamera nehme. (die Anzahl der Steckzyklen möchte ich nicht wissen).

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ich belasse zum Beispiel meine Speicherkarten stets in der Kamera. Bilder von der Kamera auf den PC übertragen nur von der Kamera aus. Ich habe hier noch eine Panasonic Gold, die bereits 7. Jahre alt ist und immer noch funktioniert. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 14:15 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
Also ich nehme immer lieber eine große SD Karte (aktuell 128GB in der K1 und 64GB in der KS2), die in der Kamera bleibt, anstatt unterwegs oder im Urlaub zu wechseln.
Für mich ist das Risiko größer, eine von mehreren kleinen Karten außerhalb der Kamera zu verlieren oder die Ersatzkarte zu Hause zu vergessen, als dass mir unterwegs die Karte in der Kamera kaputt geht (ist mir noch nicht passiert).
Zum Auslesen kommt die Karte in einen Cardreader.

In der K1 habe ich im 2.Slot jetzt immer noch zusätzlich eine kleine Karte auf die ich jpgs speichere, wobei ich die eigentlich noch nie wirklich benötigt habe, da ich zu Hause immer die RAW Dateien benutze.

Gruß
Felix

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:02 
Beide Karten waren in der Kamera von einem auf den anderen Moment nicht mehr lesbar. keinerlei äußere Beschädigung, extern nicht mehr ansprechbar. Vermutlich ist der Kontroller auf dem Chip abgeraucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:40 
Da wäre dann die Frage, ob das Kartenlaufwerk in der Kamera oder die SD-Karten das Problem sind. Ich hatte bisher mit keiner Pentax-Kamera und keiner SanDisk-Karte so ein Problem. :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 16:07 
die Samsung (die meistens drin ist) geht immer noch...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 16:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Waren das wirklich 2 Original Sandisk. :ka: Es gibt da etliche Fälschungen :yessad:

Ich habe 2 x extreme 45 Mbs und diese schon seit Jahren in verschiedenen Kameras in Gebrauch. Ohne Probleme. Auch mit den anderen Karten hatte ich keine Probleme. Nur weniger in Gebrauch, weil Ersatzkarten.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 16:52 
Jupp, habe ich eingeschickt und der Kaufbetrag ging retour, laut Verkäufer (renommierter) sei es Originalware gewesen und man könne sich mein Pech nicht erklären, sei der erste mit einer defekten SD Karte, und dann noch 2! seit 2016...und SanDisk, no ever again... die vertragen sich nicht mit mir...werde Samsung wohl kaufen, oder Kingston...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Objektive nutzt ihr?
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 85
Neue Toshiba FlashAir - Karten
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Welche Lampe/Farbspektrum hat mein Metz-Blitz?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 8
Welche/s Objektiv für die Pentax k-1 II
Forum: DSLR
Autor: hhirt
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz