Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
david2 hat geschrieben:
Zitat:
Von Tamron gibt es nix,

Doch, u.a. Objektive, die ich sehr mag: SP AF 90mm F/2.8 Di MACRO 1:1 oder SP AF 70-200mm F/2.8 Di LD [IF] MACRO


Meine Aussage bezog sich auf die Tipps für Standard und Landschaft. Da faellt mir ein: wird das 28-75mm/2,8 eigentlich noch angeboten? Das nutze ich schließlich selbst und das auch noch gerne :klatsch:

Ja, es gibt sogar noch mehr: http://www.tamron.eu/de/objektive/

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
david2 hat geschrieben:
Zitat:
Von Tamron gibt es nix,

Doch, u.a. Objektive, die ich sehr mag: SP AF 90mm F/2.8 Di MACRO 1:1 oder SP AF 70-200mm F/2.8 Di LD [IF] MACRO


und das 28-75 2.8 Auch nicht schlecht. Aber halt nicht abgedichtet.


Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :ja:
28-105mm als allrounder plus ein Sigma 70-300 entweder die APO oder die OS Variante, wenn man aufs Budget achten möchte.
Wer aufs ganze gehen möchte, dann das klassische 3er Gespann aus 15-30mm, 24-70mm und 70-200mm jeweils mit f2.8.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 14:47 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Das sehe ich auch so, @Heribert hat den richtigen Riecher.
So eine K-1 II glänzt doch erst mit guten Limiteds, einem DFA-Zoom wie das DFA 24-70/2.8 und einem DFA70200/2.8 und/oder DFA150-450.

Die Startsequenz in der Kombi K-1 II plus DFA28-105 ist gedacht als Allrounder im Urlaub mit der Option zum Aufrüsten mit hochwertigen Objektiven. Der normale Hausfotograf greift bei Pentax entweder zur K-70 oder zur höherwertigen Pentax KP bzw. K-3 II im Ausverkauf.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 15:01 
Offline

Registriert: So 4. Feb 2018, 11:39
Beiträge: 111
Wohnort: im Taunus
Heribert hat geschrieben:
Helmut, so zäumen wir das Pferd von hinten auf. :yessad: So verständlich der Wunsch nach einem derart schönen Stück Technik wie der K-1 ist, sollte man besser vernuenftig sein und für Rücken, Geldbeutel und Fotoerfolg die sinnvollste Lösung suchen. Und das ist bei einem offensichtlichen Einsteiger bestimmt nicht die K-1.
Etwas geordnete Beratung gibt es mit diesem Fragenkatalog:
40456504nx51499/kaufberatung-f28/fragebogen-kaufberatung-vor-erstellung-eines-neuen-themas-t9844.html
Bitte ausfüllen und dann hier
40456504nx51499/kaufberatung-f28/
nochmal konkret fragen.


Hier mein Fragebogen:
Hast du schon eine Kamera oder Objektive (welche)?
Canon 5D Mark III

Hattest du schon verschiedene Modelle in der Hand (welche gefielen dir)?
Canon 5D Mark III

Welche Vorkenntnisse sind vorhanden?
(schon etwas Erfahrung)


Was möchtest du bevorzugt fotografieren?

(Architektur, Landschaft, Menschen weniger , Tiere (Wildlife, Zoo, Haustiere), / weniger Nahaufnahmen (Makro).


Wie wichtig ist WR (Weather Resistant), in welcher Umgebung wird die Kamera / das Objektiv hauptsächlich genutzt?

(drinnen und draußen, bei Regen, auf Reisen.


Spielt Größe und Gewicht eine Rolle, soll es möglichst Kompakt sein?
Das Gewicht sollte etwas niedriger sein wie die Canon 5D Mark III


Festbrennweite oder Zoomobjektiv?
Zoomobjektiv

Legst du Wert auf einen besonders leisen Autofokus?
Nein

Wie viel darf es kosten?
2000 €

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage (ggf. auch manuelle Objektive)?
Nicht unbedingt.

LG Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 15:07 
Zusatzfragen:
- Welche Objektive hast Du an der Canon?
- Was gefällt Dir nicht an der 5D Mk. III bzw. an der K-1 II besser?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 15:23 
Offline

Registriert: So 4. Feb 2018, 11:39
Beiträge: 111
Wohnort: im Taunus
Meine Objektive an der Canon 5D Mark III
Canon 70-300 1:4-5.6 L IS USM
Canon 16-35 F4 L
Was mir nicht so ganz zusagt bei der Canon 5D M III ist das fehlende Klappdisplay und die nicht permanente Wasserwaage im Sucher.
Touchscreen (fehlt ) wäre sicher auch schön.
LG Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 15:29 
Du hast heute gar kein Standardzoom? Also 24/28-70/105?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 15:45 
Offline

Registriert: So 4. Feb 2018, 11:39
Beiträge: 111
Wohnort: im Taunus
Sorry,
ganz vergessen.
Habe noch das Sigma 24-105 mm 1:4 DG (A)
Deshalb war meine Idee eventuell eine leichtere Kamera ( K70 z.B. ) mit einer einigermaßen
guten Bildqualiät und einem Teleobjektiv 18-300mm ?
oder vergleichbares für manche Wanderungen
in die Berge mitzunehmen.
Einsparung von Gewicht und zusätzliche Objektive ohne diese O-Wechsel immer teilweise
zu machen.
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
hhirt hat geschrieben:
Sorry,
ganz vergessen.
Habe noch das Sigma 24-105 mm 1:4 DG (A)
Deshalb war meine Idee eventuell eine leichtere Kamera ( K70 z.B. ) mit einer einigermaßen
guten Bildqualiät und einem Teleobjektiv 18-300mm ?
oder vergleichbares für manche Wanderungen
in die Berge mitzunehmen.
Einsparung von Gewicht und zusätzliche Objektive ohne diese O-Wechsel immer teilweise
zu machen.
Helmut


die Überlegung bei Wanderungen in den Bergen möglichst Gewicht zu sparen habe ich auch. Daher hab ich nun eine Kombi aus DA 15, DA 40, DA 70 dabei i.V. m der K30 oder jetzt auch K70. Habe vorher auch ein 55-300 mitgeschleppt. Es aber max. zu 2% der Fotos genutzt. Also bleibts zu haus. 70% aller Bilder enstehen bei mir auf diesen Touren mit dem DA 15, was an APS-C mit der K70 richtig gut ist. Da Pentax auch das 15-30 im Programm hat, wäre dies eventuell durchaus eine Option. Über die Sensorqualität der K70 brauchst Du dir keine Gedanken machen. Auch nicht i. V. m. dem aktuellen 28-105 von Pentax. Das passt! :ja: Ein 18-300, würde ich , ehrlich geschrieben, nicht kaufen und das dafür gesparte Geld lieber in eine gute Optik investieren, bei der nicht zwangsweise so viele optische Kompromisse eingegangen werden müssen.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Die 5D III ist ja nun keine schlechte Kamera und deine Objektive auch nicht. Erheblich verbessern wuerdest du dich da nur nur in Sachen Dynamik und Anfassgefuehl. Allerdings ist die K-1 noch schwerer als die EOS und die guten Zooms allesamt keine besonders leichten Objektive.
Touchdisplay gibt es uebrigens bei Pentax (noch?) gar nicht.

Wenn Du die Ausruestung "verschlanken" moechtest, wuerde ich dir eher eine KP mit 20-40mm und 55-300mm empfehlen. Das waere klein+fein.
Wenn du deine Objektive weiter nutzen willst, waere vielleicht die EOS 80D oder auch die 6D etwas fuer dich.

Richtig Gewicht und Volumen sparen wuerdest du mit Olympus und recht gute Superzooms gibt es da auch noch.
Und auch bei Fujifilm wuerde ich mal schauen, wenn es unbedingt ein Systemwechsel sein soll.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Geli für DA L 18-55 AL? [gelöst]
Forum: Zubehör
Autor: Lichtikuss
Antworten: 3
Pentax 01 Objektiv macht Geräusche
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: ruwido
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz