cwogofoto hat geschrieben:
...Habe heute im Regen die KP ausgiebig getestet und bin mit einem Original-Akku für 400 Fotos plus etwa 50 gelöschte ausgekommen. Das fand ich absolut grandios und überzeugend. Ich habe allerdings auch hauptsächlich über den Sucher fotografiert, das muss ich zugeben...
Hi, das hört sich doch super an.

Da würde ich nicht über einen Batteriegriff nachdenken.

Ich für meinen Teil stecke mir lieber ein, zwei Ersatz-Akkus in die Hosentasche (je 60g inkl. Schutzhülle) und bin für einen ganzen Tag Fotografieren ausgerüstet.
Und zum Thema Fremdakku bin ich seit einiger Zeit auf Seiten der Originalakkunutzer und bin ganz zufrieden damit.
Ich hatte zwar auch schon Fremdakkus, aber spätestens nach 1-2 Jahren wollten die nicht mehr wirklich gut und lange halten und das ärgerte mich dann schon, wenn ich den vermeintlich frischen Akku eingesetzt hatte und ruck zuck war dieser dann auch wieder leer, dann hätte ich mir den mitzunehmen auch sparen können.
Und ja, ich hatte auch schon einen, der schon anfing sich aufzublähen und kaum noch in bzw. aus dem Akkufach rauszubekommen war

...das war nicht schön.
Ja, ein Fremdakku kostet vlt. 20.- und der originale irgendwie 60.- bis 80.-. Aber für Kamera und Objektive werden Hunderte bis Tausende investiert und beim Akku will man 40 Taler sparen, um sich ggf. später damit rumzuärgern.

Ich für meinen Teil habe mit Fremdakkus abgeschlossen und nutze nur noch die Originale von Pentax...und fühle mich seit dem sehr gut dabei.