Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann kommt der Nachfolger der K3?
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 20:58 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Es ist vielleicht eine dumme Frage, doch ich würde die K3 eher kaufen, hätte sie einen besseren Sensor, und ohne diesen "komischen" shake, um etwas Unschärfe zu induzieren und das Moire zu reduzieren und wenn sie richtiges WLAN häte, ohne diese Flu-card, mit dem man die Kamera fernbedienen kann mit mit übermittlung von Lifeview, und evtl. noch mit 4K Video.. Der 24 Megapixel Sensor ist nicht der beste bei Sony Verfügbare, oder?
Wann denkt ihr, gibt es einen verbesserten Nachfolger?

Paul


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10891
Wohnort: St. Blasien
Ribavel hat geschrieben:
ch würde die K3 eher kaufen, hätte sie einen besseren Sensor

K-5II oder K5IIs
Ribavel hat geschrieben:
ohne diesen "komischen" shake, um etwas Unschärfe zu induzieren

K-5IIs
Ribavel hat geschrieben:
ohne diese Flu-card

muss man doch nicht kaufen.
Ribavel hat geschrieben:
evtl. noch mit 4K Video

oh :ka: hat die überhaupt Video :ka:
Hab das noch nie getestet ´:x

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:11 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Das Video ist für mich nicht so wichtig, würde aber sicher dafür sorgen, dass Pentax mehr Kameras verkauft... Es gehört heute einfach dazu. Die K5Iis hat nicht die Verbesserungen der K3 und das ist bessere Blitztechnik (Belichtung) und Eine verbesserer Autofocus. Es lohnt sich nicht eine K5Iis zu kaufen, wenn man die K5ii hat. Komplettes WLAN grhört heute einfach dazu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:26 
Komisch - alle wollen "verbesserte" Features, aber keiner scheint bessere Bilder machen zu wollen..... wobei, das ist ein Wunsch der nach meiner Beobachtung bei schon einigen "Generationswechseln" schlicht nicht berücksichtigt wurde. Großartige Bilder gab es schon vor zig Jahren, und hätten diese Fotografen eine unserer fragwürdig ausgestatteten Kameras der letzten Jahre zur Verfügung gehabt wären die vor Freude wild onanierend um den Schreibtisch gerannt schätze ich mal....

Wenn Du die beste Qualität, den besten Sensor, die besten Features etc. willst - schau mal in Schweden... Ach ja, da war noch die Sache mit dem Preis - irgend was ist halt immer....

Aber wann kommt... hmmm..... könnte bald soweit sein, Produktzyklen sind schon immer recht ähnlich - also mal schauen wie lange hat es von der K7 zur K5, zur K5II(s) zur K3 gedauert. Das sollte einen ungefähren Anhaltspunkt geben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:29 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Das stimmt nicht ganz... ich habe die K5ii und habe eben nicht nicht die k5IIS und auch nicht die K3 gekauft und werde es auch nicht. Und warum soll ich in Schweden schauen? Eine schwedische Kameramarke gibt es meinem Wissen nach nicht...


Zuletzt geändert von Ribavel am Sa 15. Nov 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:38 
Ribavel hat geschrieben:
Das stimmt nicht ganz... ich habe die K5ii und habe eben nicht nicht die k5IIS und auch nicht die K3 gekauft und werde es auch nicht.


Tja, ich habe eine K3 und kann mir nicht vorstellen das eine Nachfolgerin mich zum Wechsel bewegt. Allerdings bin ich mir sicher, das wird eine in Details objektiv bessere Kamera sein die ich nicht schlecht reden muss um guten Gewissens bei meinem Modell zu bleiben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:43 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Es ist immer so, auch beim Iphone, dass die S Version immer besser ist. Ich habe übrigens immer noch das Iphone 4...seit 4 Jahren. Ich brauche nicht unbedingt den Transfer der Bilder per WLAN, doch du wirst zugeben, dass die Fernauslösung per Handy und auch das Lifeview per Handy gute Sachen sind, insbesondere ohne Klappmonitor, den ich lieber nicht will, da sowas eher instabil ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1118
Ribavel hat geschrieben:
Das Video ist für mich nicht so wichtig, würde aber sicher dafür sorgen, dass Pentax mehr Kameras verkauft... Es gehört heute einfach dazu.


Wer behauptet denn sowas? :ka:

Ich würde liebend gerne 50 Euro mehr ausgeben, wenn sie die Video Funktion komplett weglassen würden. Bei der K3 finde ich diesen dicken Knüppel neben dem Display schon arg aufdringlich.

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10891
Wohnort: St. Blasien
Pulsar hat geschrieben:
Ich würde liebend gerne 50 Euro mehr ausgeben, wenn sie die Video Funktion komplett weglassen würden.

+1

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:04 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Ich kann das zwar verstehen, doch das werden sie sicher nicht. Es ist für alle Pentaxuser besser, wenn die neuen Kameras viele Käufer finden. Dem werdet ihr doch eher zustimmen!?
Ich fände z.B einen APS-C / Kleinbild umschaltbaren Sensor interessant...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann kommt 70-300mm/f4(?)?
Forum: Objektive
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
Weihnachten kommt bestimmt wieder
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 4
Nachfolger K-5 // K-3 Mark III oder K-1 II plus APS-C Modell
Forum: Kaufberatung
Autor: Photomia
Antworten: 54
Da kommt was
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz