Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:23 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
diego hat geschrieben:
Pulsar hat geschrieben:
Ich würde liebend gerne 50 Euro mehr ausgeben, wenn sie die Video Funktion komplett weglassen würden.

+1

Dem kann ich mich nur anschließen! :thumbup:

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:25 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
... dann bin ich wohl überstimmt, eine 1:3 Niederlage, vorerst.
Grüße aus dem Breisgau!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
Ribavel hat geschrieben:
Grüße aus dem Breisgau!

Gruss aus den südbadischen Highlands aka South Black Forest aka Südschwarzwald :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Nu wird es ein Debakel 1:4 schon.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
pentaxnweby hat geschrieben:
Nu wird es ein Debakel 1:4 schon.


Macht ihn nicht ganz feddisch. Er ist doch ein SymBadischer und lebt bei uns. :mrgreen:

Bild

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:45 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Noch schlimmer, sogar eine Heimniederlage!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:54 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 18:01
Beiträge: 133
Ribavel hat geschrieben:
Und warum soll ich in Schweden schauen? Eine schwedische Kameramarke gibt es meinem Wissen nach nicht...

Hasselblad. Wer mag auch mit 200 000 Megapixeln.
Oder aus Dänemark Phase One mit Beteiligung von Leaf und Mamija.

lg
Eckhardt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Na, so lange wie bei Canon von der 7D zur 7D Mark II - 5 Jahre - wird es sicher nicht dauern. Dafür hat Pentax aber auch zu wenig Modelle im Angebot. Gefühlt stagniert die Entwicklung bei der Kamera Technik etwas, ähnlich wie bei den Handys. Ein passt Features muss man sich da für die nächsten Modelle noch aufsparen ;-)

Mobil gesendet

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 23:15 
Ribavel hat geschrieben:
Es ist für alle Pentaxuser besser, wenn die neuen Kameras viele Käufer finden. Dem werdet ihr doch eher zustimmen!?


Bedingt.... wenn Pentax z.B. bietet was Canikon bietet so erhält der Pentaxuser immer weniger von dem was ihn möglicherweise hat für Pentax entscheiden lassen.... Die Fokussierung auf wesentliche Features und diese zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis wird möglicherweise keine bahnbrechenden Veränderungen am Marktanteil zufolge haben, ich wäre damit aber durchaus sehr glücklich. Wäre mir Video/Vollformat/WLAN z.B. unheimlich wichtig so bräuchte ich nicht auf Nachfolgemodelle bei Pentax warten denn das bietet der Wettbewerb schon jetzt. Teuer halt...

Grüße auss'm Nordschwarzwald bei der Gelegenheit....

PS: Video und Anti-Moirre sind Funktionen die meine Kamera zwar hat aber von denen ich je nur eines nutze - den "aus"-Modus...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 23:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
Adam Riese hat geschrieben:
Na, so lange wie bei Canon von der 7D zur 7D Mark II - 5 Jahre - wird es sicher nicht dauern. Dafür hat Pentax aber auch zu wenig Modelle im Angebot. Gefühlt stagniert die Entwicklung bei der Kamera Technik etwas, ähnlich wie bei den Handys. Ein passt Features muss man sich da für die nächsten Modelle noch aufsparen ;-)

Nun ja, ich sags mal so:
Natürlich gibt es Verbesserungen, wenn man von einem Modell auf das Nächste wechselt. Und wenn man technikverliebt ist und Geld nicht so sehr die große Rolle spielt, dann freut man sich auch an kleinen Verbesserungen.
Der Wow-Effekt tritt aber sicher nur dann ein, wenn man ein paar Modelle überspringt: Wer z. B. von einer K10D auf eine K5II(s) oder K3 umsteigt, dürfte sich etwas mehr freuen, als einer, der von der K5(II) auf eine K3 wechselt.

Hinter allem steht dann natürlich auch die Frage, ob die Bilder wirklich besser werden, wenn ich mir eine neue Kamera kaufe?
Es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau, und die Features, die man heute als innovative Neuigkeit bei einigen wenigen kameras teuer bezahlen muss, finden sich morgen als Standard bei vielen, doch dann gibt es wieder neue Features! Und so dreht sich de Schraube immer höher.

Das war auch früher nicht anders, zu analogen Zeiten.
Wer ein Klappdisplay, WLAN und eine Kamera braucht, die bessere Filme als Fotos macht, der sollte sich halt nicht bei Pentax umsehen.

Und jetzt dürfen wir weiter Skekulatius spielen, was ein Nachfolger einer K3 (ich tippe traditionsgemäß auf eine K3s) an Verbesserungen mitbringt.
Mir würde es schon genügen, wenn das, was die Kamera an Fesatures bereit hält, 100%ig funktionieren würde.

Als Besitzer einer K5IIs ist es mir noch nie so leichtgefallen, die K3 auszusitzen und zu warten, was da noch kommt!
Ich hol schon mal das Popcorn! :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-S2 würdiger Nachfolger für K-30???
Forum: Kaufberatung
Autor: Jessy
Antworten: 23
K-1 II Nachfolger in 2022
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 20
k-x Nachfolger, gebraucht - Modellübersicht?
Forum: Kaufberatung
Autor: Peer_Teer
Antworten: 29
Welche Kamera ist ein verbesserter Nachfolger der K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: HolgerD
Antworten: 34
Street in s/w welches kommt besser?
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz