Mo 25. Jan 2016, 13:14
laerche11 hat geschrieben:tabbycat hat geschrieben:...eigentlich zu schade um dann lediglich 30 mm² mehr zu nutzen.
Hast du da dich nicht verrechnet?
Ich komme auf 126 mm2 oder 29% mehr
laerche11 hat geschrieben:Du hast doch bei allen deinen Optiken einen BildKREIS. Der ließe sich besser ausnutzen mit einer KB. Da muss man ja nicht gleich andere Optiken dranschrauben, die viel größer, schwerer und teurer sind.
Mo 25. Jan 2016, 16:18
tabbycat hat geschrieben:laerche11 hat geschrieben:tabbycat hat geschrieben:...eigentlich zu schade um dann lediglich 30 mm² mehr zu nutzen.
Hast du da dich nicht verrechnet?
Ich komme auf 126 mm2 oder 29% mehr
Nö. Ich bin davon ausgegangen:laerche11 hat geschrieben:Du hast doch bei allen deinen Optiken einen BildKREIS. Der ließe sich besser ausnutzen mit einer KB. Da muss man ja nicht gleich andere Optiken dranschrauben, die viel größer, schwerer und teurer sind.
Also quadratische Nutzung des APSc-Bildkreises mit einem KB-Sensor. Das war deine Ausgangsbedingung, nicht meine.
mfg tc
Mo 25. Jan 2016, 17:21
laerche11 hat geschrieben:Ja, aber im Verhältnis zur Erzeugung eines Quadrats aus APS-C-Daten.
Di 26. Jan 2016, 21:26
tabbycat hat geschrieben:laerche11 hat geschrieben:Ja, aber im Verhältnis zur Erzeugung eines Quadrats aus APS-C-Daten.
Das macht natürlich Sinn - für Leute die das Seitenverhältnis 1:1 ausschließlich oder zumindest mit klarer Priorität einsetzen. Für mich demnach eher nicht.
mfg tc
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz