Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade von K30 auf K3II
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Ich bin neugierig: wie ist es so, das Upgrade? Deine K3 II müsste ja schon längst da sein- erste Erfahrungen/Eindrücke?
Ich bin noch am zweifeln - ein klitzekleines bisschen ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade von K30 auf K3II
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 19:22 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2014, 12:29
Beiträge: 45
hi,

Kamera ist da und es war die richtige Entscheidung mit dem Upgrade! Würde es jederzeit wieder machen.
Das ist auch der Grund, warum ich bisher nicht geschrieben, denn ich muss noch lernen mit dem mehr an Features und Knöpfchen, welche die K3ii mehr hat als die K30 zurecht zu kommen.

gruß
Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade von K30 auf K3II
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:19 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
*Grins* Ich habe die 3II als zweiten Body zur 5II. Ich ich kann nur sagen, ich bin zufrieden.
Die GPS-Funktionen der 5II finde ich allerdings etwas besser... Ach, noch etwas hat mich ein wenig gestört, und zwar das der Formfaktor des BG wieder geändert wurde. Daher ist mein 3II Body noch ein bissl "nackig"!
Andersrum ist sie ohne BG so schön klein!
Mit meinem FA50/1,4 schlägt sie sich jedenfalls recht gut, ebenso für kleines Gepäck mit den 18-135.
Gut, ich hatte leider einer von den "reparaturbedürftigen" und nun habe ich eine flukard mit der ich nicht so recht was anzufangen weiß. Aber mal sehen, vielleicht kommt das ja noch.....

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade von K30 auf K3II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Pirat_82 hat geschrieben:
hi,

Kamera ist da und es war die richtige Entscheidung mit dem Upgrade! Würde es jederzeit wieder machen.
Das ist auch der Grund, warum ich bisher nicht geschrieben, denn ich muss noch lernen mit dem mehr an Features und Knöpfchen, welche die K3ii mehr hat als die K30 zurecht zu kommen.

gruß
Björn


Sehr schön, das klingt toll. Viel Spaß weiterhin damit! :thumbup:


lonee hat geschrieben:
*Grins* Ich habe die 3II als zweiten Body zur 5II. Ich ich kann nur sagen, ich bin zufrieden.
Die GPS-Funktionen der 5II finde ich allerdings etwas besser... Ach, noch etwas hat mich ein wenig gestört, und zwar das der Formfaktor des BG wieder geändert wurde. Daher ist mein 3II Body noch ein bissl "nackig"!
Andersrum ist sie ohne BG so schön klein!
Mit meinem FA50/1,4 schlägt sie sich jedenfalls recht gut, ebenso für kleines Gepäck mit den 18-135.
Gut, ich hatte leider einer von den "reparaturbedürftigen" und nun habe ich eine flukard mit der ich nicht so recht was anzufangen weiß. Aber mal sehen, vielleicht kommt das ja noch.....


Moin Lonee,
bei mir wäre es - wie auch beim Piraten - die K3 II zur/anstatt der K30, sodass ich doch hoffe, dass es einiges an "mehr" ist :) GPS ist dabei etwas, was ich noch am allerwenigsten benötige :D

Danke dir auf jeden Fall für deinen Erfahrungsbericht!

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade von K30 auf K3II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 07:13 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2014, 12:29
Beiträge: 45
@lonee
kurze Frage, was findest du an der GPS Funktion der K5ii besser, dachte hierfür benötigt man das O-GPS

Zum Glück (glaub ich zumindest) war die SN von der Kamera hoch genung, um nicht von dem kleinen Problemchen befallen zu sein, leider habe ich somit auch (noch) keine Flucard, aber nun ja, warten wir mal ab,....

Auch die Überlegung mit dem Batteriegriff kenne ich, so eine neue Kamera hat immer unheimliche Folgekosten (Batteriegriff, ggf. ein weiterer Blitz, FlueCard...).
Gibts für sowas eigentlich auch einen Begiff, ansonsten würd ich hierfür mal ein allgemeines G[ear]BA in den Raum werfen, da viele von uns ja nicht nur Objektive (LBA) kaufen,....

einen schönen Tag noch.
Im übrigen, ich hasse Montage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade von K30 auf K3II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Pirat_82 hat geschrieben:
@lonee kurze Frage, was findest du an der GPS Funktion der K5ii besser, dachte hierfür benötigt man das O-GPS
..... das würde mich jetzt auch interessieren ':-\

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade von K30 auf K3II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Ich habe das O-GPS für die 5er. In der K-5II kann man im Gps-Menue eine Art "Zielpunktauswahl" und kann sich mittels des GPS dorthin lotzen lassen. Ebenfalls könnte man sich u einem Punkt führen lassen von dem ein Bild mit GPS-Koordinaten auf der Speicherkarte heumvegetiert.
Ich habe oft, wenn ich mich in einer Region nicht auskenne und diese recht unübersichtlich ist, ein Bild von der Ankunftsstelle gemacht um mich nötigenfalls vom O-GPS wieder in die Richtung führen zu lassen. Ist jetzt keine Funktion die für mich ein "must have" wäre aber im dunklen Wald hat es mir schon einmal geholfen. Ich hatte keine Ahnung wo ich war und trotzdem behaupte ich einen guten Orientierungssinn zu haben.
Nur leider nützt das nix im dunklen.
Diese Funktion hat man entweder aus der Firmware entfernt oder die war im Gegensatz zur 5er nie drin. Ich habe keine 3I gehabt, insofern weiß ich das gerade nicht.
@Bilsa,
vielleicht würde die 3I eine Alternative für Dich sein. Wenn GPS eh uninteressant ist, hättest Du die Klappfunzel noch dabei.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade von K30 auf K3II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
lonee hat geschrieben:
Ich habe das O-GPS für die 5er. In der K-5II kann man im Gps-Menue eine Art "Zielpunktauswahl" und kann sich mittels des GPS dorthin lotzen lassen. Ebenfalls könnte man sich u einem Punkt führen lassen von dem ein Bild mit GPS-Koordinaten auf der Speicherkarte heumvegetiert.
Ich habe oft, wenn ich mich in einer Region nicht auskenne und diese recht unübersichtlich ist, ein Bild von der Ankunftsstelle gemacht um mich nötigenfalls vom O-GPS wieder in die Richtung führen zu lassen. Ist jetzt keine Funktion die für mich ein "must have" wäre aber im dunklen Wald hat es mir schon einmal geholfen.


Das ist ja mal eine coole Funktion! :thumbup: Es wird aber nur die Richtung angezeigt, nicht eine Navigation mit Straßen, Wegen usw, oder? Wenn dieses O-GPS nicht so teuer wäre... Da bekommt man für zwei O-GPS ja schon fast eine K-3... Steht die gleiche Funktionalität überhaupt für die K-30 zur Verfügung?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade von K30 auf K3II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 15:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo @Dunkelmann,
nein. Meines Wissens haben diese Funktion nur die K-r und K-5en.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade von K30 auf K3II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
hoss hat geschrieben:
Hallo @Dunkelmann,
nein. Meines Wissens haben diese Funktion nur die K-r und K-5en.


War ja wieder mal klar... ;) Danke für die Auskunft.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gutes Angebot für eine K3II?
Forum: Kaufberatung
Autor: Austrowolf
Antworten: 20
Mein Opa jetzt mit UWW-Upgrade
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 26
K3II oder K70
Forum: Kaufberatung
Autor: schoenb
Antworten: 13
Komisches Verhalten meiner K3ii
Forum: Technische Probleme
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz