Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 16:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Habe gerade meinen Auftrag für das Upgrade an März abgeschickt. Mich locken die - wenn auch leichten - Verbesserungen; und Pixelshift aus der Hand hätte was. Vertraue Pentax, dass das funzt. PentaxForums haben zudem ein sachliches, ausführliches und motivierendes Review K1 vs. K1 II geschrieben.
Kleine Info aus meinem heutigen Telefonat mit März: nach heutigem Stand sind bis 30.09. Aufträge per Internet möglich. Die Platinen haben die Nachfrage nicht wuppen können, gegenwärtig bis zu 2 Monate Wartezeit bis zum Umbau. Kosten: 499,10

Klasse, keine 500,- ....

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Primaeisen hat geschrieben:
Habe gerade meinen Auftrag für das Upgrade an März abgeschickt. M.


Na, dann bin ich auf Deinen Bericht gespannt! Das sollte hier ja eigentlich ein Erfahrungsaustausch werden, aber bislang bin ich wohl der einzige, der sich zum Umbau bekannt hat ')

Bis dahin
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 19:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Klar, Bericht folgt, kann aber dauern (s.o.). Kannst Du schon etwas zum Handheld Pixelshift sagen?

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Primaeisen hat geschrieben:
Klar, Bericht folgt, kann aber dauern (s.o.). Kannst Du schon etwas zum Handheld Pixelshift sagen?


Nee, leider nicht. PixelShift benutze ich gar nicht, weder mit Stativ, noch ohne. Ich hatte es irgendwann mal mit Stativ ausprobiert (vor dem Umbau), Lightroom konnte das nicht erkennen, damit war das Thema für mich erledigt.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Gelegenheiter hat geschrieben:
Primaeisen hat geschrieben:
Klar, Bericht folgt, kann aber dauern (s.o.). Kannst Du schon etwas zum Handheld Pixelshift sagen?


Nee, leider nicht. PixelShift benutze ich gar nicht, weder mit Stativ, noch ohne. Ich hatte es irgendwann mal mit Stativ ausprobiert (vor dem Umbau), Lightroom konnte das nicht erkennen, damit war das Thema für mich erledigt.


Mittlerweile erkennt und behandelt Lightroom das aber zumindest bei der K-3 II einwandfrei. Mit der K-1 sollte es mittlerweile ebenso funktionieren. Die Anwendungsfälle sind allerdings eine Diskussion wert. Andere Diskussion... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Dunkelmann hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:
Primaeisen hat geschrieben:
Klar, Bericht folgt, kann aber dauern (s.o.). Kannst Du schon etwas zum Handheld Pixelshift sagen?


Nee, leider nicht. PixelShift benutze ich gar nicht, weder mit Stativ, noch ohne. Ich hatte es irgendwann mal mit Stativ ausprobiert (vor dem Umbau), Lightroom konnte das nicht erkennen, damit war das Thema für mich erledigt.


Mittlerweile erkennt und behandelt Lightroom das aber zumindest bei der K-3 II einwandfrei. Mit der K-1 sollte es mittlerweile ebenso funktionieren. Die Anwendungsfälle sind allerdings eine Diskussion wert. Andere Diskussion... ;)


Na ja, vielleicht versuche ich es dann doch nochmal...

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 17:49 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Ich muss mich dazu bekennen, das Upgrade abbestellt zu haben. Ich bin derart mit der K1 zufrieden! Da nehme ich auch - nur - Pixelshift vom Stativ in Kauf. Nach dem aktuellen Update ist zudem auch der AF echt schneller. Also, 500,- stehen für mich in keinem Verhältnis mehr zu den noch möglichen Verbesserungen. Und, dass da jemand in meiner Kam rumfummelt... Lasse ja auch nicht so ohne weiteres jemanden auf mein Bike :-)

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
na ich weiß ja nicht. Wenn ich da so mitlese.
Also Männers, wenn eine Kamera bei hohen Isowerten, bei "Dunkelheit" mit dem gleichen Rauschen ein helleres und somit deutlicheres Bild liefert. Dann ist die doch in dem Test besser. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich denke, da redet ihr euch die Sache selber schlecht.

Ein Kollege von mir hat den Umbau auch machen lassen. Er fotografiert normalerweise mit der Pentax MF. Er findet das der Umbau sich schon gelohnt hat. Und den Pixelshift aus der Hand findet er richtig gut.

Generelles zu der "Umbauaktion":
Ich persönlich bin der Meinung das Pentax hier auf dem richtigen Weg ist. Hier hat man mal wieder eine zukunftsträchtige Tür aufgestoßen.
Es ist zum einen für den Verbraucher nicht einzusehen warum er alle 2 Jahre eine neue Kamera mit neuem Handling kaufen soll und zu Anderen sind die Möglichkeiten eines konstanten finanziellen Inputs für den Hersteller fast unbegrenzt. Wenn man das richtig und solide anpackt hat man nicht nur was für die Umwelt getan sondern auch den Markt revolutioniert und den Kameramarkt in eine sichere Zukunft geführt.

Da ich schon des Öfteren gute Ideen hatte die von der Wirtschaft unendgeldlich genutzt wurden mache ich hier Schluß. Pentax kann mich ja anrufen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 21:11 
Offline

Registriert: So 7. Feb 2016, 18:47
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hatte auf den letzten Drücker am 28. September meine Bestellung abgeschickt. Vor ein paar Tagen habe ich nachgefragt, wann ich mit dem Upgrade rechnen könne und erhielt die Antwort, ich müsse mich noch gedulden, da Pentax keine Platinen liefern könne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 22:00 
Offline

Registriert: So 7. Feb 2016, 18:47
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt am Main
Als wohl einer der letzten K-1 Besitzer, die sich für das Upgrade angemeldet hatten, bin ich gestern endlich aufgefordert worden, meine Pentax K-1 nach Hamburg zu Foto März zu schicken. Die Kamera ist bereits unterwegs. Jetzt geht erst mal darum, wie schnell Foto März das Upgrade durchführt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nach dem Gewitter...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
Der Blick nach oben.....
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 17
von hier nach dort.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Freitag nach dem Regen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz