Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: unscharfe indoor Bilder
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
ElCapitan hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Aus der K-1 bekomme ich dank dem Wackeldackel auch noch mit 1/13 bis 1/10 Sekunde unverwackelte Bilder aus der Hand heraus. 1/80 Sekunde sollte aus meiner Sicht auch ohne irgendeine technische Hilfe zu unverwackelten Bildern führen.

Hast Du schon einmal eine Einschulungsfeier fotografiert? Je nach Schulstandort 50 oder deutlich mehr Erstklässler als wabernde Masse in einer Sporthalle?

Das hat ja dann mit dem zu tun was Du fotografieren willst - und nichts damit, dass damit prinzipiell keine scharfen Bilder zustande kommen können.

Und genau da liegt ja (bis jetzt) in diesem Thread das aktuelle Problem: Wir haben ohne Bilder keine Ahnung warum die Bilder des TE unscharf sind ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unscharfe indoor Bilder
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 21:57 
Offline

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 268
Wohnort: Nähe Double-D Town
Danke erstmal für die Infos.
Ich schau mal ob ich das mit den Bildern hinbekomme, zwecks unkenntlich machen...

_________________
Pentax K-70;
Pentax K-500 mit defekter Blendensteuerung;
SMC Pentax DA L 18-55mm 1:3,5-5,6;
SMC Pentax DA 18-135mm 1:3,5-5,6 ED AL (IF) DC WR;
SMC Pentax DA 50mm 1:1,8;
Tamron AF70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro
Sigma 10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Im Studio/Indoor mit.......neuer upload 04.04.2017
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 7
Frage zur Qualität: Rauschen, Unschärfe ...
Forum: Offene Galerie
Autor: mein Krakau
Antworten: 9
Unscharfe Spinne und zweimal dieselbe Fliege...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Spaziergang und Spiel mit der unschärfe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 5
K7 und smc A 1,4 50mm - unscharfe bilder bei 1,4
Forum: Objektive
Autor: stefpappie
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz