Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstieg auf neueres Modell
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:46
Beiträge: 95
Hallo zusammen,

Ich war nun zwei Jahre glücklich mit meiner k10d und merke in den letzten Monaten einfach sehr dass sie mit mir an ihre Grenzen stösst. Gerade was das Rauschverhalten angeht bin ich gar nicht glücklich, da ich auch bei schlechterer Witterung nicht auf qualitativ hochwertigere Fotos verzichten will. Ich bin hauptsächlich in der Tierfotografie unterwegs und benutze deswegen meistens mein Tele (80-200mm F/4.5-5.6) welches auch nicht sehr lichtstark ist. gerade bei Fotos mit kürzerer Belichtungszeit rauschen die Bilder bis zum geht nicht mehr. Beim letzten Shooting hab ich mich kaum getraut die Bilder so rauszugeben und zu erklären das müsse so ist nicht meine Art. Ich kann gerne mal ein Beispielbild zeigen...

Viel Gerede, kurzer Sinn: Eine neue muss her! Mir ist vor allem ein besseres Rauschverhalten wichtig.. Es muss auch keine neue aber ich möchte sie schon zwei- drei Jahre benutzen können, der Zustand sollte also recht gut sein.
Was hättet ihr mir für Vorschläge? Mein Budget ist 400.- CHF.

Angesehen habe ich mir die K-30 und die K-7, Meinungen?

Mfg

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf neueres Modell
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Nimm eine K-30 oder eine K-5. Die K-7 rauscht nicht viel weniger als die K10D. Die neue Kamera wird Dich in Punkto Rauschen und besonders auch in Sachen Dynamik begeistern :2thumbs:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Sa 28. Dez 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf neueres Modell
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Hi,
die K-50 wäre da auch noch drin. Ist ja fast eine K-30 nur in rund und mit ISO51200.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf neueres Modell
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Die K7 hat ca. 1 LW mehr Spiel nach oben bezüglich des Rauschens, obwohl sie ein sehr angenehmes Rauschen hat.
Bei der K10 bin ich selten über 400, bei der K7 selten über 800 ISO gegangen.

Wenn du High-ISO-taugliche Pentax-Kameras suchst, dann wären die K-x, die K30, und die Modelle der K5er Reihe die richtigen. :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Sa 28. Dez 2013, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf neueres Modell
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:46
Beiträge: 95
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann wirds wohl die k-30... Oder die k-50.

Liebe Grüsse

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf neueres Modell
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Super :2thumbs: Damit machst du ganz sicher nichts falsch. Bin mit meiner K-30 auch sehr zufrieden und ich nutze die hohe ISO Fähigkeit auch gut aus. Wenn du RAW fotografierst lässt sich das Rauschen später auch sehr gut reduzieren.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf neueres Modell
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:46
Beiträge: 95
Ich habe von jemandem den Tipp bekommen dass es auch am Raw Converter von CS2 liegen kann. Daher zieht ende März auch noch ein neuer Laptop ein, da auf meinen uralten nichts neueres draufpasst.

Danke für eure Tipps !

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf neueres Modell
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Hallo,

die K10 ist ne tolle Kamera. Ich fotografiere immer noch gerne mit ihr, aber wenns Wetter nicht mitspielt, hilft auch kein neuer RAW Konverter.
Bei ISO 800 sollte bei der Schluss sein und das ist nur Notbehelf.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf neueres Modell
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:47 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Larabaer hat geschrieben:
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann wirds wohl die k-30... Oder die k-50.

Liebe Grüsse


Bedenke aber, das die K30/K50 kein Schulterdisplay haben. Wenn Du Dich bereits daran gewöhnt hast wäre ggf. eine K5 die bessere Alternative. Eine K5II übersteigt leider das Budget.

Gruß

Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf neueres Modell
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
als bei der K7 kannst Du auch locker auf ISo1600, und die 3200 sind auch nicht schlecht.
Nur mal so am Rande.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachfolger K-5 // K-3 Mark III oder K-1 II plus APS-C Modell
Forum: Kaufberatung
Autor: Photomia
Antworten: 54
Umstieg auf K3
Forum: Kaufberatung
Autor: rgthill
Antworten: 15
Umstieg von der KP auf die K 3 III oder ...
Forum: DSLR
Autor: olli48
Antworten: 48
Geeigneter Einstieg für Umstieg - *neu in der Pentax-Welt*
Forum: Kaufberatung
Autor: dirk.be
Antworten: 93
3 Premieren - 1 Shooting 70mm + K3II und 1 für das Modell
Forum: Menschen
Autor: theo_90
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz