Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturz meiner K5 II
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 12:47 
:oops:
Hallo Pentaxians,
im Urlaub ist es passiert...nach einem gemütlichen Mittagessen standen alle auf, nahmen ihr Gepäck und die Kamera wurde übersehen.
Sie lag verdeckt von einem Pullover auf einem Stuhl und fiel herunter. Dabei landete sie auf der Blitzklappe und dem Objektivdeckel. Zum Glück...ist es so ein massiv gebautes Kamerasystem (die Kratzer sind Urlaubserinnerungen besonderer Art)! Aber nun habe ich etwas bedenken. Betrachtet man das Gehäuse (alles funktioniert einwandfrei :anbet:!), so erweckt es den Eindruck, dass die "Nahtstellen" zwischen den Bauteilen (vor allem bei den Seiten- und Rückwandteilen) irgendwie pröselig ausschauen. Es ist schwer zu beschreiben und ich nicht weiß, ob ich die Bilder zu den Stellen (mit einer anderen Kamera aufgenommen) hier hochladen kann.
Jedenfalls befürchte ich, dass der Sturz die Abdichtung in Mitleidenschaft gezogen haben könnte. Von der Idee sie mit dem 18-135er unter fließendes Wasser zu halten, halte ich nicht viel als "Trial and Error"-Versuch. :cry:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weißt wo/wie ich die Kamera checken könnte? :ka:

Beste Grüße aus dem sonnigen Thüringen! 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturz meiner K5 II
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 13:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21023
Wohnort: Bremen
Kiwitrader hat geschrieben:
...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weißt wo/wie ich die Kamera checken könnte? :ka:

Oh je, mein Mitleid hast du!

Falls du noch Garantie auf die Kamera hast, könntest du sie ja mal zum Erst-Check zu Maerz nach HH oder Berlin einsenden mit der Bitte um Überprüfung.
Du kannst das natürlich auch ohne Erst-Check machen, ruf doch einfach mal dort an.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturz meiner K5 II
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 13:19 
Hallo Hannes!

Ich habe die Kamera bei unserem Forenpartner letztes Jahr im Oktober bestellt.
Danke für den Tipp, dass werd ich wohl kommende Woche mal in Angriff nehmen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DA* 50-135, Geli Bajonett nach Sturz gebrochen
Forum: Technische Probleme
Autor: andi1893
Antworten: 8
Feuer..ähm eher Biertaufe meiner Pentax
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fred01
Antworten: 11
K3 nach Sturz defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: zehdeh
Antworten: 20
Komisches Verhalten meiner K3ii
Forum: Technische Probleme
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 2
romantisches Wochenende mit meiner Frau (oder dem FA50)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mythenmetz
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz