Aktuelle Zeit: Mo 30. Nov 2020, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 17:17 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Bei meiner Pentax K-5 kann ich die ISO in Drittelstufen vorgeben, die KP lässt mich das nur in ganzen Stufen. Gibt es eine Einstellung, die das frei gibt? Wie stelle ich zB 1000 ISO ein?

Wie stelle ich ISO 100 ein, ich schaffe nicht weniger als 200, die Dynamikoptimierung ist deaktiviert.

Handbuch S. 61
Zitat:
Die Einstellstufen für die Empfindlichkeit betragen 1 LW.
Die Empfindlichkeit kann auf die LW-Stufen für die
Belichtung abgestimmt werden. Die Einstellung erfolgt
unter [2 Empfindlichkeitsstufen] im Menü C1.


Ich finde nicht in dieses Menü C1.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3092
Wohnort: Freiburg im Breisgau
- Kamera einschalten
- Menu-Taste drücken
- hinteres Rad nach rechts drehen (oder Pfeiltaste nach rechts drücken) bis zum Menu C1
- Pfeiltaste nach unten bis Menüpunkt 2: Empfindlichkeitsstufen ausgewählt ist
- OK Taste drücken zum anwählen
- Auswahl treffen

Die Einstellungen für die LW-Stufen sind in C1-1: LW-Stufen. Wenn Du die Empfindlichkeitsstufen auf die LW-Stufen gestellt hast, dann gilt die Einstellung, die Du dort gemacht hast. Also 1/3 oder 1/2 Stufen.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 5770
Genau so

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 18:44 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Zitat:
hinteres Rad nach rechts drehen (oder Pfeiltaste nach rechts drücken) bis zum Menu C1


Kann das versteckt sein? Ich habe oben die 5 Menüs und dann kommt 2x die Videokamera, aber kein C1.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 18:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3092
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Rechts neben der Video-Kamera sollte noch Das Playback-Menu kommen (sieht aus wie eine Abspielen-Taste auf dem Video), dann der Schraubenschlüssel, dann die C-Menus.

Was passiert denn, wenn Du immer weiter nach rechts gehst? Kommst Du dann gleich wieder zum Kamera Menu nach ganz links?

Ich wüsste nicht, daß man Menüs ausblenden kann.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 19:11 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Man muss sozusagen ins Nichts drehen und immer weiter. Ich habe es gefunden, danke!

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1779
Wie ins nichts drehen :ka:

Bild

Bild

das waren 5 min :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 19:38 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Danke für deine Mühen, ich hatte ja geschrieben, ich habe es geschafft. Ins "nichts" meinte ich, da hat man die Reiter 1-5, dann kommt man zu Video in dem man ins "nichts" weiterdreht. Man sieht nun die 2 Video-Reiter, dreht wieder ins "nichts" usw. Da sollte zB am Ende der Kamera mit 1-5 am Ende ein Symbol mit Video aufscheinen, sobald man dort ist, kommt 1-2 und ein Symbol für Play, etc.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3092
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Na, Hauptsache es geht!

Alles Gute, Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 5770
Also das Menue sieht doch so aus, nicht? Oben rechts nach dem Schraubenschlüssel kommt das C. Hast Du eine andere Schriftgrösse eingestellt, dass das nicht sichtbar ist?


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF-A Einstellung...wann sinnvoll?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Machteborjer
Antworten: 10
falsche Einstellung oder was ist los?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: woelflweb
Antworten: 5
Einstellung K-3 bei Nutzung von Zwischenring
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Pentax K30 Einstellung der Funktion der Taste AF/AE-L
Forum: Einsteigerbereich
Autor: svenlieb
Antworten: 6
ISO Einstellung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz