Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherpuffer in der Kamera ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Lichtbildner.nrw hat geschrieben:

Na toll! Was bieten uns die Hersteller da? Verwechseln die Kameras mit Steaks?
Roh, medium, well done? :rolleye:

Wer braucht den Quatsch?

Mein lieber Lichtbildner, ich brauche das überhaupt nicht.
Ich habe nur meine Behauptung mit Fakten untermauert.
Das scheint etwas zu sein, womit du nicht so recht klarkommst, da du hier die sachliche Ebene zu verlassen scheinst.
Also noch mal: ich brauche das nicht, aber das gibt es durchaus.
Und auch wenn ich nicht genau weiß, wie das Ganze funktioniert, falls die Pixel einfach "abgeschaltet" werden, dann braucht es (ohne zusätzliche Komprimierung) auch nicht mehr Zeit, die Cam muss aber weniger Daten speichern...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherpuffer in der Kamera ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 17:11 
Offline

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 07:52
Beiträge: 70
Asphaltmann hat geschrieben:
Lichtbildner.nrw hat geschrieben:

Na toll! Was bieten uns die Hersteller da? Verwechseln die Kameras mit Steaks?
Roh, medium, well done? :rolleye:

Wer braucht den Quatsch?

Mein lieber Lichtbildner, ich brauche das überhaupt nicht.
Ich habe nur meine Behauptung mit Fakten untermauert.
Das scheint etwas zu sein, womit du nicht so recht klarkommst, da du hier die sachliche Ebene zu verlassen scheinst.
Also noch mal: ich brauche das nicht, aber das gibt es durchaus.
Und auch wenn ich nicht genau weiß, wie das Ganze funktioniert, falls die Pixel einfach "abgeschaltet" werden, dann braucht es (ohne zusätzliche Komprimierung) auch nicht mehr Zeit, die Cam muss aber weniger Daten speichern...


Lieber Jupp,

Wieso machst Du mich jetzt hier an und behauptest ich würde eine sachliche Ebene verlassen, nur weil ich die Hersteller für ihren Pillepalle kritisiere? Genau deswegen bin ich nach 25 Jahren Nikon zu Pentax gewechselt!

Habe ich Dir etwa auf den Schlips getreten? Ich glaube nicht!

Und "Pixel abschalten" ist wohl wirklich das lächerlichste, was ich je gelesen habe! Dahinter steht eine Neuskalierung mit einem aufwendigen Rechenprozess! (sehr gut bei langsamen PCs und Photoshop zu beobachten - nennt sich rendern!) Und dem TO ging es genau um dies!

Bevor man an technischen Diskussionen teilnimmt, sollte ein gewisses Maß an Kenntnis der Materie vorliegen!

_________________
Streetphotogaphy mit Teleobjektiv ist, als ob man Korn mit nem Strohhalm trinkt!

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran."
– Robert Capa –


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherpuffer in der Kamera ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Na dann, ich bin hier raus.
:cheers:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherpuffer in der Kamera ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
@Ralf66
danke die Verzerrungskorrektur habe ich noch an, werde ich beim nächsten mal abschalten.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Schildbürgerstreiche der (Kamera-)Entwickler...
Forum: Small Talk
Autor: Micha S aus K
Antworten: 1
Reinigung der Kamera: Marke beachten!
Forum: Small Talk
Autor: groucho
Antworten: 41
Blitz geht nicht mehr von der Kamera
Forum: Technische Probleme
Autor: Carola56
Antworten: 8
Eine Kamera - ein Objektiv
Forum: Offene Galerie
Autor: Yeats
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz