@kris-kelvin
Wieso Grundsatzdiskussion? ich finde es im Gegensatz recht gut wenn man sich mal über die Vorteile unserer Marke austauscht.
Aber, wer im Sandsturm oder Monsun sein Objektiv tauscht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen und da hilft auch kein "AW-XXL".
Selbst bei starker Brise an Dänemarks Stränden (Quasi ein Riesen Sandstrahlgebläse) käme ich nie auf eine solche Idee.
Im Gegenteil, da habe ich sogar einen (Schutz-) Filter auf dem Objektiv obwohl ich dies sonst nie mache.
Aber seien wir mal realistisch, ich wäre bei meiner alten Minolta-SLR nie auf die Idee gekommen sie in Situationen mitzunehmen wo meine Pentaxen längst schon waren. Einfach den Schmutz feucht runterwischen, trocknen und feddich!
Ich liebe WR und AW; auch wenn von vielen als Werbeblabla abgetan, funktioniert es ja anscheinend doch!
Für mich war es, aus jetziger Sicht, der absolut richtige Weg mich für Pentax zu entscheiden.
