Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Card Füllstand ablesen?
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
CCL hat geschrieben:
Bei der K-1 stehts unten links, SD1 und SD2 getrennt.
wenn du wissen möchtest, wie viele Bilder du auf der Karte drauf hast, kannst du in die Bildwiedergabe gehen, das hintere Einstellrad so weit nach links drehen, bis die Ordneransicht da ist. Dann kannst du unten rechts die Anzahl Bilder in diesem Ordner ablesen, wenn es schon mehrere Ordner sind, musst du die ggf eben im Kopf addieren



Danke, das ist doch mal eine brauchbare Antwort. Habe mich schon gewundert, was das für lustige Zahlen sind.. :ja:
Nee ehrlich, ich hielt das für die bisher gemachten Aufnahmen, habe nicht darauf geachtet, dass das Teil rückwärts zählt... Ich Dummerchen !
Ist ja ganz schön praktisch...

_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Card Füllstand ablesen?
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
buffalo-harry hat geschrieben:
liekendeeler hat geschrieben:
Man kann auch im Handbuch nachlesen.

Stefan



Hinweise auf das Handbuch sind geistige Bankrotterklärungen. Lies mal nach zum Thema "Forum"!



Das kann man halten wie die Dachdecker.
Ich würde es schon merkwürdig finden das Handbuch meiner Kamera noch nicht einmal bis Seite 12 gelesen zu haben.

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Card Füllstand ablesen?
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das mag zwar eine geistige Bankrotterklärung sein, jedoch zu erwarten das andere das Handbuch für einen lesen ist, gelinde ausgedrückt, schon etwas komisch.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Card Füllstand ablesen?
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 19:29 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Früher, zu Analogzeiten, da konnte man ohne Gecklicke es gleich ablesen wie viele Bilder übrig waren. Bei der K-5 konnte man es mit einem Blick im Schulterdisplay sehen. In der K-1 muss man extra Info aufrufen. Die Anzeige im Schulterdisplay war IMHO für eine DSLR die bessere Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Card Füllstand ablesen?
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Mann muss bei der K-1 kein Info aufrufen, um die verbleibenden Bilder zu sehen. Kamera an, unten links in die Ecke vom Display schauen

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Card Füllstand ablesen?
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 22:34 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Bei mir gibt es kein Display. Das ist dunkel. Das Ding stört doch wenn es ständig läuft. Also muss ich Info drücken und dann ist es rechts oben. War nicht die Restbildanzeige bei der K-20 im Sucher? Das fand ich auch nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Card Füllstand ablesen?
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ok, wenn du ihn abgeschaltet hast ja, aber das ist dann ja deine persönliche Besonderheit. Und eine Anzeige im Sucher gibt es auch immer noch, nach der Aufnahme eines Bildes unten rechts, anstelle der ISO

Auf dem Schulterdisplay wird nur noch angezeigt, welche Karte beschrieben wird

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Card Füllstand ablesen?
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 14:40 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2016, 21:27
Beiträge: 26
Ich habe die K1.
Sie zeigt beide Speicherkarten und die noch mögliche Menge an Fotos an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FLU-Card
Forum: DSLR
Autor: Jajabings
Antworten: 6
Micro SD card
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxnweby
Antworten: 16
FLU-Card / Pentax O-FC1
Forum: Zubehör
Autor: Jenso
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz