blaubaersurfen hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
Eine Kastanie mit Schnabel - Herrlich

:
Liebe Grüße
Rainer
Daran musste ich auch denken. Richtig klasse belichtet für mich mit tollem Motiv. Wie hast du es geschafft dem so auf die Pelle zu rücken ohne das er reißaus nahm?
Danke Euch Beiden!
Das mit dem "auf die Pelle rücken" läuft am besten wenn man sich nen Platz sucht am Ufer der einem ein bischen Tarnung bietet(Busch zB.) und den man kennt und weis
hier so alles "um den Weg ist.Ist dann noch das Schußfeld frei kann nix mehr schiefgehen.Man geht zu diesem Platz in der Dunkelheit,setzt sich hin und wartet einfach ab
was so passiert wenn so langsam das Licht kommt.Sich leise und unauffällig zu verhalten ist natürlich klar.Wenn ich dann da so sitze kommen meine Motive von selbst auf mich zu.
"Meine" Reiher zB. kommen mittlerweile bis auf gut 5m heran in der Dämmerung und fischen ohne Streß.Das Bläßhuhn Küken auf dem Bild war 2m von mir völlig entspannt am Ufer,ebenso wie die Mutti.Da sind 300mm schon fast zu lang.
Da ich die Stelle sehr gut kenne weis ich das ich von der Uferbeleuchtung in 150m Entfernung dieses als "Haarlicht" von hinten bei fast völliger Dunkelheit benutzen kann um schon
Bilder zu machen wenn es fast noch dunkel ist.Das ist in etwa die Geschichte zu dem Bild und die Antwort auf Deine Frage.
nen entspannten Sommer Samstag noch!
Bernd