RMK hat geschrieben:
Einspruch!
Sicher, der Phasen-AF erkennt natürlich keine Augen, ABER wenn man mit nur einem aktiven Fokusfeld das Auge anvisiert wird`s auch genau da scharf!
Man muss eben auch mal abseits der Multierkennung arbeiten, so habe ich den "Augen-AF" noch nie vermisst, denn ich bestimme mein Fokuspunkt
und nicht die vollautomatische Motivklingel.
40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-voegel-im-flug-t344-s2150.html#p890218Hi Ronny,...ich will jetzt wirklich keine Diskussion aufkommen lassen!,...aber wenn ich den AF benutze steht er auf Spot und sonst nix,...und die Mono hat ja schon
den extra kleinen Spot AF wie wohl auch die K3III.
Also wollte hier nur sagen das ich nicht mit der "Motiv Klingel" unterwegs bin und AF mäßig auch kein voller Anfäger bin.
Das Problem mit dem nicht guten Fokus sehe ich bei mir,...ich habe die Bilder nicht gut kontrolliert am Monitor vor Ort und wenn ich nicht zu faul gewesen wäre
dann hätte ich das manuell erledigt.Es ist bei mir schon auch so das trotz kleinem Spot AF der Fokus im AF sehr gerne 'ne andere Kontrastkannte nimmt als ich
anvisiere.Wahrscheinlich suche ich halt oft die falschen aus.
Also Leute bleibt locker,...währe doch komplett blödsinnig hier jetzt die nächsten Seiten über den AF zu debattieren,....zeigen wir lieber Bilder.
...ich zeig dann mal eins,...passend zu den Temperaturen
'nen entspannten heißen Tag noch!
Bernd