guten Morgen,...
Hi Ronny,....die Kornblume paßt sehr gut in SW finde ich,...sie hat Linie und Struktur.
Klugscheißmodus an....
Die Lichter auf dem Pollenstand sind mir allerdings nen Tacken zu "durch",...der Knackpunkt an der "Mono" finde ich.
Eine Kontrastanhebung in den Tiefen und Mitten steckt sie immer locker weg,...in den Lichtern nicht.Mit den Lichtern muß man umgehen wie
mit rohen Eiern wenn man sie erhalten will.Bei der Aufnahme am besten immer auf die Lichter belichten und in der Bea Kontrast von den Lichtern fernhalten
wenn sie erhalten bleiben sollen,...speziell bei solchen Naturaufnahmen gefallen mir persöhnlich erhaltene Lichter meistens besser.
Yeats hat geschrieben:
@Methusalem, ja, deine Szene hat Potential. Da würde ich nochmal hin, der Vordergrund könnte noch besser integriert werden, außerdem biegt er sich komisch.
Hi Yeats,....ja die Szene fand ich auch gut,...das paßt irgendwie ziemlich genial.
Ich hatte das Bild ja aus dem fahrenden Auto zum Seitenfenster heraus gemacht,deswegen ist es etwas "technisch lädiert".
Natürlich habe ich mir auch gedacht ich muß das mal noch besser fotografieren,...aber ist nicht ganz so einfach,die Bundesstraße führt direkt davor vorbei,
anhalten hier nicht möglich,zu Fuß ein Stück laufen währe möglich aber nicht ganz ungefährlich an der Stelle.Aber ich werde es auf jeden Fall nochmals versuchen
es besser hin zu bekommen.
Hier mal noch ein Schnappschuß bevor ich den Rückzug angetreten habe
'nen brauchbaren Tag noch!
Bernd