Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RR bei langen Belichtungszeiten
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
ab welcher Belichtungszeit greift eigentlich die "RR bei langen Belichtungszeiten"?

Edit: bei der K-1

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RR bei langen Belichtungszeiten
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Auf On greift sie schon bei 1sec.
Im Automodus springt sie sogar bei 30sec mit Objektivdeckel nicht an, ich denke das ist nicht eindeutig zu sagen, sondern hängt von der Situation ab. Ob sie was macht oder nicht kannst du aber ganz einfach feststellen: Wenn direkt nachdem du den Verschluss hast klicken hören das Bild angezeigt wird macht sie nichts, wenn länger als die eigentliche Belichtungszeit nichts angezeigt wird, rechnet die Kamera.

Ich hab sie (die auch die für hohe ISO) aus, ich mag zwar das entschleunigte an Lanhzeitbelichtungen, aber dann so ,,ewig" auf mein Bild zu warten mag ich nicht. Und beim Ergebnis konnte ich bisher bei Vergleichsfotos zwischen Kameraintern und Lightroom kaum bis keine Unterschiede feststellen. (bei RAW, für jpeg kann das durchaus anders aussehen). Ich denke hier heben sich die spezielle Anpassung der Algorithmen auf die Kamera bei der internen Verarbeitung und die höhere Rechenleistung von LR auf.

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RR bei langen Belichtungszeiten
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
CCL hat geschrieben:
Ich hab sie (die auch die für hohe ISO) aus, ich mag zwar das entschleunigte an Lanhzeitbelichtungen, aber dann so ,,ewig" auf mein Bild zu warten mag ich nicht. Und beim Ergebnis konnte ich bisher bei Vergleichsfotos zwischen Kameraintern und Lightroom kaum bis keine Unterschiede feststellen. (bei RAW, für jpeg kann das durchaus anders aussehen). Ich denke hier heben sich die spezielle Anpassung der Algorithmen auf die Kamera bei der internen Verarbeitung und die höhere Rechenleistung von LR auf.


Ich habe sie auch (wieder) auf "aus", da es mich ebenso meistens genervt hat, nach 60 sec nochmal 60 sec zu warten. Und wie schon beschrieben, Unterschiede habe ich keine feststellen können.

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Beste nach einer langen Nacht, an die Luft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: abel
Antworten: 4
Tiefenschärfe bei langen Brennweiten
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Klaus
Antworten: 8
K-50 - sehr kurze Belichtungszeiten
Forum: Technische Probleme
Autor: Ivarr
Antworten: 26
Ein paar Pferde Porträts mit dem langen Rohr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 7
"Makros" mit langen Rohren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz