Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich Pentax S2
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:52 
Ich empfehle schon mal Sonnencreme mit LSF 30. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich Pentax S2
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 21:01 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Zitat:
Ja, folgenden Tipp: Schreib uns doch bitte, wie der Weißabgleich eingestellt ist und stelle ein Bild mit dem Rotstich ein.
Die Glaskugel ist zur Zeit nicht verfügbar.


Schade xd Weißabgleich ist auf Automatisch, aber auch nach Bearbeitung der RAWS ist der Rotstich zu sehen. Und bei RAW Aufnahmen tut die Einstellung des Weißabgleichs ja sowieso nichts zur Sache.
Bilder sind leider nicht möglich, da die Personen nicht wollen dass die Bilder online gestellt werden :ka:
Habt ihr mir trotzdem einen Tipp? Objektiv war einmal das M 50 1.7, und das Walimex Pro 35mm 1.4. Beim alten Pentax fällt alles ja sowieso ein bisschen blasser aus, und auch beim Walimex denke ich nicht das es an der Linse liegt!

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich Pentax S2
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

wenn der Rotstich nur im Gesicht ist, wird das anonymisieren schwierig. Wenn der Rotstich auch in anderen Bildteilen enthalten ist, könntest Du die Gesichter der Personen doch schwärzen, oder?

Übrigens: Der Weißabgleich wird aber ggf. zumindest von der Software gelesen und als gültig betrachtet und somit angewendet...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rotstich verhindern , bitte um Hilfe!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Claudili
Antworten: 35
Graufilter am 15er Limited - Reflexionen u. Rotstich im Bild
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Eike82
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz