Mo 18. Okt 2021, 09:56
Mo 18. Okt 2021, 10:03
Mo 18. Okt 2021, 11:26
nacht_falke hat geschrieben:cool wie du bei der #1 das Klavier wegretuschiert hast
Mo 18. Okt 2021, 15:58
LeoLeo hat geschrieben:nacht_falke hat geschrieben:cool wie du bei der #1 das Klavier wegretuschiert hast
![]()
Klasse Kommentar!
Mo 18. Okt 2021, 19:38
Mo 18. Okt 2021, 22:41
Di 19. Okt 2021, 08:27
Di 19. Okt 2021, 09:34
GuidoHS hat geschrieben: [...] Bei allen Diskussionen: im Ergebnis zählt das Ergebnis... und die persönliche Zufriedenheit
GuidoHS hat geschrieben:
[...] Trefferquote [...]
[...] Abbildungsmaßstab [ABM] [...]
[...] günstiges Zoom [...] einige Objektive beim zoomen die Fokuslage ändern [...]
[...] beim Start formatfüllend [...] gelingen mir 2 scharfe Aufnahmen [...]
[...] mit dem Zoom hinterher zu kommen und ihn dabei nicht aus dem Auge zu verlieren [...]
[...] Hunderennbahn [...] laufen in einem vorgegebenen Bereich ihre Bahn [...] Vorfokussieren [...] taugliche Mittel [...]
[...] taugliche Mittel [...] Man muss sie nur beherrschen und das erfordert einfach Übung und Erfahrung [...]
[...] nicht [...] schnurgeraden Linie [...] sondern Haken schlägt [...]
[...] nicht genug „Fleisch“ [...] keine Chance [...] Bewegungen nachzuverfolgen [...]
[...] Den Sportfotografen am Spielfeldrand interessiert der ABM schlicht nicht. Der hat eine gute Kamera, ein gutes Objektiv und den Rest schneidet er [...]
[...] Man muss wissen, was mit der Technik möglich ist, wie und wofür ich sie einsetze [...]
[...] Wenn ich aber weiß, was mein System kann und ich nutze diese Kenntnis, dann gelingen auch mit scheinbar untauglichen Objektiven scharfe Fotos von Objekten in Bewegung [...]
[...] Da sind sehr tiefgehende Kenntnisse der Technik (Kameraeinstellung) gefragt [...]
Di 19. Okt 2021, 10:56
GuidoHS hat geschrieben: .... Man muss sie nur beherrschen und das erfordert einfach Übung und Erfahrung....
... Man muss wissen, was mit der Technik möglich ist, wie und wofür ich sie einsetze.
....Wenn ich aber weiß, was mein System kann und ich nutze diese Kenntnis, dann gelingen auch mit scheinbar untauglichen Objektiven scharfe Fotos von Objekten in Bewegung...
Di 19. Okt 2021, 17:53
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz