Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur vs. Neukauf/Ersatz ?!
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 13:49 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Ich gehe da mit den meisten.
Erst den Body reparieren lassen, ansonsten entgingen uns ja viele schöne Bilder!
Wenn es dann nicht mehr ganz so wehtut das Upgrade. Wenn der K-30 Body in der Familie bleibt, hast Du ja quasi immer einen Reserve/Zweitbody.
Ich kann nur von mir sprechen; Ich dachte nie das ich eine zweiten Body bräuchte und wollte meine 5II nach Erwerb der 3II verkaufen.
Nun bin ich froh das ich es nicht gemacht habe. Ein Grund ist das ich, bis zur Einsendung der 3II nach Dr. Maerz, oft an einem Body ein kurzes Zoom und am anderen ein längeres hatte. Fand ich prima, war nur etwas schwer. Genau so hätte ich derzeit keinen Body, die 3er ist ja weg.
Nun steht es für mich fest das ich auf alle Fälle 2 Body im Haus vorhalten werde.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur vs. Neukauf/Ersatz ?!
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Reparieren lassen ..da müsste ich nicht einen Moment überlegen. Natürlich kann ich verstehen, dass Du eine K3 möchtest.
Aber...selbige läuft dir nicht weg :ja: und mit der K30 hast Du eine Kamera, die absolut i.O. sein sollte nach der Reparatur, auf die ja Garantie hast. Um die 57000 Auslösungen würde ich mir weniger Gedanken machen. Die K3 kommt ja, nureinfach bissel später.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur vs. Neukauf/Ersatz ?!
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 18:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo Kathie,
kann es sein, das nur der AF-Sensor vorne unten verschmutzt ist? Einmal ausgepustet und bei mir ging wieder alles.
Wenn sie in der Familie bleibt, ich würde sie reparieren lassen, falls der AF doch kaputt ist.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur vs. Neukauf/Ersatz ?!
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
lonee hat geschrieben:
Ich gehe da mit den meisten.
Erst den Body reparieren lassen, ansonsten entgingen uns ja viele schöne Bilder!


Haha, das Argument ist klasse :D :thumbup:

lonee hat geschrieben:
Wenn es dann nicht mehr ganz so wehtut das Upgrade. Wenn der K-30 Body in der Familie bleibt, hast Du ja quasi immer einen Reserve/Zweitbody.
Ich kann nur von mir sprechen; Ich dachte nie das ich eine zweiten Body bräuchte und wollte meine 5II nach Erwerb der 3II verkaufen.
Nun bin ich froh das ich es nicht gemacht habe. Ein Grund ist das ich, bis zur Einsendung der 3II nach Dr. Maerz, oft an einem Body ein kurzes Zoom und am anderen ein längeres hatte. Fand ich prima, war nur etwas schwer. Genau so hätte ich derzeit keinen Body, die 3er ist ja weg.
Nun steht es für mich fest das ich auf alle Fälle 2 Body im Haus vorhalten werde.


Ich tendiere auch immer mehr zum 2.Body ;) Auf einer Hochzeit war das äußerst praktisch, bei der Hundefotografie kommt´s wohl drauf an. Aber lieber die Wahl haben :ja:

burkmann hat geschrieben:
Reparieren lassen ..da müsste ich nicht einen Moment überlegen. Natürlich kann ich verstehen, dass Du eine K3 möchtest.
Aber...selbige läuft dir nicht weg :ja: und mit der K30 hast Du eine Kamera, die absolut i.O. sein sollte nach der Reparatur, auf die ja Garantie hast. Um die 57000 Auslösungen würde ich mir weniger Gedanken machen. Die K3 kommt ja, nureinfach bissel später.


Burkhard, da spricht die Vernunft! :ichweisswas: Sehr gut, ich habe sie zwischenzeitlich auch wieder gefunden :mrgreen: Garantie, stimmt! Aber ich hoffe, sie nicht in Anspruch nehmen zu müssen ...
Die Auslösungen waren bisher auch kein Grund zur Sorge, aber ein Grund für einen niedrigeren Wert, wenn man mal abwägen muss ;)

hoss hat geschrieben:
Hallo Kathie,
kann es sein, das nur der AF-Sensor vorne unten verschmutzt ist? Einmal ausgepustet und bei mir ging wieder alles.
Wenn sie in der Familie bleibt, ich würde sie reparieren lassen, falls der AF doch kaputt ist.


Hej hoss,

hmmm, ich denke nicht. Gereinigt hatte ich sie nochmal und ich denke, wenn es "nur" das wäre, würde Maerz nicht diverse Teile reparieren/austauschen wollen. Da bin ich mal großzügig mit meinem Vertrauensvorschuss ;)


Danke ihr Lieben, ich hoffe, dass die Reparatur gaaaanz schnell erledigt ist und ich hoffentlich noch dieses Jahr die Zweitkamera in meinen Händen halte!

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur vs. Neukauf/Ersatz ?!
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 21:07 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
*Grins*
Auf das der Fiskus Dir die, total wichtige und notwendige, Kamera subventioniert!! :-)
Bei mir reicht es dieses Jahr nichtmal mehr für ein neues Glas. *schnief* (müsste ich jetzt erwähnen das ich das 150-450 meine? nö, ne?)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur vs. Neukauf/Ersatz ?!
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 21:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich sehe gerade Deine Bilder, lass Deine K-30 reparieren .. :2thumbs:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ersatz für das Pentax FA 80-320
Forum: Kaufberatung
Autor: flowner
Antworten: 10
Reparatur / Reinigung K-50 Spiegel und evtl. Prisma
Forum: Technische Probleme
Autor: Mayflower1968
Antworten: 8
Ersatz für Irfan View auf Mac gesucht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jörn
Antworten: 6
Reparatur K200D Gehäuse
Forum: Technische Probleme
Autor: Dackelohr
Antworten: 12
Reparatur Verschluss ME Super
Forum: Analoge Kameras
Autor: Robby
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz