Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme K-30 Intervallaufnahme
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 22:16 
Offline

Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:21
Beiträge: 12
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit meiner K-30, ich stelle Intverallaufnahme ein auf z.B 3sek und 200Bilder, nun unterbricht die Kamera aber schon immer die Aufnahme nach ungefähr 50 Bildern mit der Meldung "Intervallaufnahme beendet", obwohl ich ja viel mehr Bilder eingestellt habe. Akku ist voll und genug Speicherplatz ist auch vorhanden. Kennt dieses Problem vielleicht jemand? Danke im Vorraus.

MfG

_________________
Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch. Es gibt bloß die öffentliche Meinung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme K-30 Intervallaufnahme
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 22:29 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Die 3 Sekunden könnten knapp sein, wenn Korrektureinstellungen (Objektivkorrektur ..) und RAW+ eingestellt ist. Versuch das mal mit nur JPEGs und ohne Korrektureinstellungen oder mit einem Intervall ab 5 sek.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme K-30 Intervallaufnahme
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 22:44 
Offline

Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:21
Beiträge: 12
Habe Korrektureinstellungen aus und nur RAW eingestellt. Die Kamera läuft ja auch erst ganz normal nur irgendwann unterbricht sie dann einfach immer.

_________________
Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch. Es gibt bloß die öffentliche Meinung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme K-30 Intervallaufnahme
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 23:07 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hab ich noch nie gehabt, auch nicht bei Intervallvideoaufnahmen :ka: . So 20 minütige Aufnahmen waren nie ein Problem :kaffee: . Im Moment kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Allein den Wert auf 5 Sekunden und länger stellen und noch mal versuchen ..

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme K-30 Intervallaufnahme
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

bevor ich wieder einen auf den Deckel bekomme, stelle ich meine Frage gleich mal hier.

Wie bekomme ich die Intervallfunktion an der K30 aktiviert ? In der Anleitung steht, dass die Intervallfunktion nur funktioniert, wenn die Mehrfachbelichtung deaktiviert ist. Wie kann ich nun die Mehrfachbelichtung komplett deaktivieren ? Die Intervallfunktion ist in meinem K30-Menü grau unterlegt, so habe ich keinen Zugriff.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme K-30 Intervallaufnahme
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
Ich kann es jetzt nur von der 500'er herleiten.
Also die Mehrfachbelichtung ist aus, wenn sie nicht expliziet im Menü angewählt wurde.
Die Funktion Intervallaufnahmen ist bei mir nur grau hinterlegt, wenn ich entweder die Kamera im Bulk Modus benutze, oder keine Speicherkarte drin habe, bzw. sie voll ist...
Vielleicht hilft es dir trotzdem.

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme K-30 Intervallaufnahme
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Dittmar,

es hilft leider nicht weiter. Trotzdem danke.

- Mehrfachbelichtung ist nicht angewählt
- Bulk ist nicht aktiviert
- Speicherkarte ist völlig leer

Woran könnte es noch liegen ? :ka:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme K-30 Intervallaufnahme
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Das Wahlrad darf ebenfalls nicht auf Video stehen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme K-30 Intervallaufnahme
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

ich habe den Fehler gefunden. :bravo: Da muss man erst einmal drauf kommen. In der Anleitung steht davon leider nichts geschrieben. Im User-Modus ist die Intervallfunktion grau unterlegt und so mit nicht anwählbar. Sie funktioniert also nicht unter U1 und U2.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme K-30 Intervallaufnahme
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 10:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo @deregge,
mit Intervallaufnahmen von über 30 Minuten hatte ich noch keine Probleme gehabt. Achte darauf, das die Zeit zwischen zwei Auslösungen mindestens doppelt so lang wie die Aufnahmezeit plus einem gewissen Zeitpuffer ist. Die 3 Sekunden Intervallzeit sind schon recht kurz, wenn die kamerainternen Optimierungsfunktionen aktiviert sind. Auch Rauschreduzierung kostet viel Verarbeitungszeit. Für normale Intervallfotos ist 5 Sekunden ein guter Ausgangswert.

Unter Tipps und Tricks gibt es auch einige Hinweise zum Thema Intervallaufnahmen mit der K-30.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfänger, Probleme bei Fotos mit Blitz
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: davidl85
Antworten: 11
Probleme mit dem Tamron 70-200 2,8
Forum: Objektive
Autor: Fischer
Antworten: 9
Immer wieder AF-Probleme mit Sigma 17-50mm/2.8 an K-30
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz