Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2250
Wie man hier lesen kann, hat ein einzelner tapferer und höchst engagierter User es geschafft, einen ersten Schritt Richtung Hacking Kit zu machen, so wie es für Canon Magic Lantern als Erweiterung gibt:

http://www.pentaxforums.com/forums/6-pe ... cking.html
und
http://www.pentaxforums.com/forums/173- ... ost2814357

Wo er aktuell steht, sieht man hier im Video:
http://makezine.com/make-the-shot-camer ... 40/2100717

Ich denke, man kann den Mann anfeuern, indem man auf der letzten Seite oben für ihn stimmt. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 18:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8919
Wohnort: St. Blasien
Was soll das können und für was braucht man das??
Was ist Magic Lantern und was ist Canon???

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7955
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Also für diejenigen, die mit einer DSLR-Kamera ich filmen wollen (hier einer Pentax), dürften das sehr gute Neuigkeiten sein. Ich gehöre zwar (momentan) nicht zu dieser Fraktion, aber wer weiß, warum nicht mal filmisch kreativ werden (wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist).

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2250
Während ML tatsächlich einen starken Fokus auf Video hat, ist es hier ja gar nicht vorherbestimmt.
Man wird halt - wenn es verfügbar wird - irgendwelche Software Features hinprogrammieren können, die jemandem vorher fehlten.

Vorausgesetzt jemand findet raus, wie er auf die Hardware zugreift, gibt es da dann unendlich viele Optionen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 19:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8919
Wohnort: St. Blasien
Da muss ich den Typen eher bremsen. Die Kameras haben mMn eh schon viel zu viel Müll an Board.
Einzig wäre, dass man alle Filmfunktionen ausschalten könnte. Das Menü entrümpeln.
Den 1-2 Umschalter totlegen und die Umschaltung auf den Videoumschalter legen.

Das wär das einzige. Aber nur nix mehr dazu

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 19:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19782
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich gehöre auch eher zu denen, die nur fotografieren und ich hätte wohl auch zuviel Bammel, irgendwas an meiner teuren Kamera zu hacken, aber interessant isses allemal. :ja:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3890
pixiac hat geschrieben:
Ich gehöre auch eher zu denen, die nur fotografieren und ich hätte wohl auch zuviel Bammel, irgendwas an meiner teuren Kamera zu hacken, aber interessant isses allemal. :ja:


Soviel hackt man gar nicht rum. ML wird auf der Speicherkarte installiert und wenn die nicht eingelegt ist gehts nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 23:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8919
Wohnort: St. Blasien
pentaxnweby hat geschrieben:
ML wird auf der Speicherkarte installiert und wenn die nicht eingelegt ist gehts nicht.

Ich will jetzt nicht in den Canon Foren rumstöbern. Machen die Canonisten jetzt bessere Fotos, oder was bringt das Ding, das ML heisst. Was ist so begehrenswert daran.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1583
Wohnort: .ch
Ich brauche zwar nicht alle Funktionen meiner K-3, aber für ein Blendenreihen Funktion wäre ich noch zu haben. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 00:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9894
Wohnort: Hessen
Coole Sache :2thumbs:
Also ich hoffe, daß da noch etwas mehr für uns bei rauskommt.
Es können nie genug Funktionen zur Verfügung stehen, denn die Richtige fehlt meißtens :mrgreen:
Alles verstehe ich von den posts dort nicht, aber soviel genug, daß es sich nicht um Canon sondern um Pentax handelt :fies:
Allein schon die Erkenntnis jetzt mit den k5en das lensrom zu beackern, ist klasse :clap:
Meine Unterstützung hat er :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tiger & Turtle – Magic Mountain - Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: ka5de
Antworten: 20
Magic Light
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nico
Antworten: 7
*Wallpart nicht aufrufen! Phishing, Hacking, Malware!*
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz