Ich bin etwas zwiegespalten. Die Ergebnisse (vor allem ich der eigentliche mit der K-3 gedrehte Film) sind mir oftmals einfach zu sehr mit Regentropfen übersät (also direkt auf dem Objektiv und damit auf dem Bild) und die Art wie fotografiert wird, erinnert mich an einfaches drauf los knipsen. Wenn ich das vor hätte, würde ich mir eher eine kompakte Pentax WG Kamera holen und nicht eine teure Spiegelreflex. Deshalb frage ich mich, ob man damit die eigentliche Zielgruppe erreicht? Manche der eingeblendeten b/w Bilder scheinen dagegen von besserer Qualität zu sein. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Ich wollt's nicht schreiben, aber da zeitlos nun vorgelegt hat: Auch dieser Spot wäre ein besserer Kompaktknipsen-Spot. Das stellt ein wenig die Ernsthaftigkeit der Klötze in Frage. Ganz übel ist die bunte Pentax. Kann man ja gerne anbieten und kaufen, aber doch bitte nicht in einem Spot verwenden. Aber jut ... das ist ja auch nicht für uns gemacht.
Bestimmt nix für zeitlos' Limited-Fraktion! Und die bunte Pentax ist wohl auch eher was für den asiatischen DSLR-Markt.
Mir gefällts trotzdem, auch wenn man im Laufe der Jahre immer mal wieder von versagender/falsch verstandener WR-Technik in Verbindung mit versagter Kulanz hört und so das ganze unter "selber Schuld" wohl nie als offizieller Spot laufen dürfte.