Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Einen Nachfolger für die K1, in der
alle Neuerungen der K3III implementiert
Das Schwenkdisplay erhalten ist
Das GPS erhalten ist.
Der USB Ladeport hochstromfähig ist, so daß zumindest mit 2.5 bis 3 Ampere geladen werden kann, und die Kamera über diesen Port komplett bestromt werden kann
Beide Slots voll UHSII fähig sind
Es darf auch eine CFExpress dabei sein
Schreibgeschwindigkeit maximiert
Buffersize für mindestens 75 Bilder in Folge

Pixelanzahl darf bleiben oder auch erhöht werden, sofern sie die K3III überholt.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Methusalem hat geschrieben:
Also ich würde mir wünschen das Pentax es einfach mal hinbekommt alle guten Ausstattungsdetails der einzelnen Kameras in EINE Kamera zu verbauen.
...
Baut einfach mal ne komplette Kamera mit dem was Ihr habt und was immer gut funktioniert hat....

"Denkt" nicht nur im Sinne von Fotografen sondern handelt auch so....


:2thumbs: Genau das trifft es zu 100%, da wäre ich dabei. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
klabö hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich hab übrigens inzwischen auch was was ich mir wünsche ...

Im Menü kann man eine Zeit für die AutoPower-Off Funktion einstellen. Normal habe ich es auf 3 Minuten. Nun ist es aber so, dass es mir beim Wandern, wenn ich die Kamera seitlich über die Schulter hängen habe, in diesen 3 Minuten regelmäßig irgendwelche Einstellungen verstellt (in der Regel Weißabglich, Farbabglich, ... also meist etwas das über das Drehkreuz gesteuert wird).

Und wenn du die Kamera einfach verriegeltst?

Hmmmm ... "einfach verriegeln"? ... :kopfkratz:

Ich habe mich jetzt mal mit der Lock-Funktion beschäftigt. Leider kann man da bei der K-1 im Menü C3 -> 19 nur zwischen 2 unterschiedlichen Gruppen an Rädchen/Tasten auswählen was mit der Lock-Taste gesperrt werden soll. Aber eben nicht die ganze Kamera.

Problem: Meistens erwische ich beim Wandern versehentlich das Steuerkreuz (das ist im Auswahlpunkt 2), aber gelegentlich auch das Rad der Blendenverstellung (was widerum im Auswahlpunkt 1 wäre), was aber weniger schlimm ist, da ich auf die Blende fast immer schaue und auf die anderen Funktionen nur dann, wenn ich wirklich mal etwas verstellen muss.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2021, 13:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich wünsche mir einen Nachfolger der 645z, der alle anderen MF Anbieter mal wieder alt aussehen lässt, so wie die 645z bei Markterscheinen!

Punkt 1 (vor allem an die spiegellosen gerichtet): Deutlich abspecken in den Maßen. Die dicke gönnt sich hinterm Sensor satte 5cm Hüftspeck! Das darf ruhig auch spiegellos sein, wenn es damit leichter wird, muss aber nicht!
Punkt 2: Ran an den aktuellen Pixelpitch mit 100MP+!
Punkt 3: Alle aktuellen Features aus dem Pentaxregal, wie Pixelshift, programmierbarem Bulb mit LV-Feedback, von mir aus auch flotterer AF/Bildfolge (kein Muss).
Punkt 4: Gerne Live Bulb.
Punkt 5: Interoperabilität mit WLAN und Adobe.
Punkt 6: DOF Simulation wie bei Fuji wäre geil.
Punkt 7: Ein Preis, der sich an der GFX100S orientiert.
Punkt 8: Ein aktuelles Objektiv Line-up, welches die FA's ablöst, leiser fokussiert und die höhere Auflösung packt und sich bitte auch an Fuji orientiert! Tolle MF Objektive müssen nicht über 4000 € kosten!

Das wäre so die wichtigste Wunschliste, dann sind gerne die anderen Formate wieder dran! :lol:

Der Wunsch ist strategisch für die Marktstellung von Pentax gemeint!
Ich kleiner Hobbyknipser bin froh und glücklich mit dem, was ich habe, aber wenn Pentax dieses Profi-Segment nicht komplett verlieren möchte, muss da was kommen! :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2021, 15:50 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
#Frank

:bravo: :bravo: :bravo:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
pixiac hat geschrieben:
Punkt 8: Ein aktuelles Objektiv Line-up, welches die FA's ablöst, leiser fokussiert und die höhere Auflösung packt und sich bitte auch an Fuji orientiert! Tolle MF Objektive müssen nicht über 4000 € kosten!

Das wäre so die wichtigste Wunschliste, dann sind gerne die anderen Formate wieder dran! :lol:

Dann gibt es ja NIE wieder neue Objektive für andere Formate, weil Pentax damit das nächste halbe Jahrhundert beschäftigt ist ... :no: ... :cry: ... :motz: ... :beef:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
pixiac hat geschrieben:
Ich wünsche mir einen Nachfolger der 645z, der alle anderen MF Anbieter mal wieder alt aussehen lässt, so wie die 645z bei Markterscheinen!
[...]
Das wäre so die wichtigste Wunschliste, dann sind gerne die anderen Formate wieder dran! :lol:

Ich hoffe, dass das nicht kommt. Denn dann hätten sie mich - und wenn es dann das "Vorgängermodell" wird...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Für Freunde der Gerüchteküche.

"Asahi Man" ist eine nicht immer zuverlässige aber doch seltene Quelle. Sein Timing ist aber häufig sehr daneben.

Asahi Man hat geschrieben:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 13:59 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1034
Mit dem nächsten 35er wird er schon recht haben. Das ist außer den 50mm DIE Pentax'sche Brennweite.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 14:07 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1034
Nachdem ich die K-10D mal wieder ausgepackt habe.
So ein Dingelchen modernisiert. Wieder ein richtiger Fotoapparat.
Keine 10tausend Optionen, Knöpfchen, Rädchen...
Die Tasten sitzen am richtigen Fleck. Die 4-Wege Platte könnte etwas ergonomischer gestaltet werden.
Der Monitor muss wegen mir nicht größer sein.

Der Thread ist ja zum Träumen da.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wozu nen Makro wenn man ne GR III hat
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Bin ich froh euch zu lesen
Forum: Hallo Forum
Autor: reiner
Antworten: 12
Zivilisation – welche Fotos treffen für Euch diesen Aspekt?
Forum: Offene Galerie
Autor: zeitlos
Antworten: 26
Grüß euch liebe Pentax Freunde!
Forum: Hallo Forum
Autor: ivan danko
Antworten: 11
Welches Eisi-Bild gefällt Euch besser ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz