Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
:cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!

"・Compatibility with old lenses without electronic contacts, for shooting in the Av (Aperture-priority) mode and saving the lens focal length as Exif data"

Das wünsche ich mir in einer Kleinbild Pentax, FW-Update oder neue Kamera...
Die alten Schätzchen sind schließlich alle Kleinbild tauglich...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
Ich hab übrigens inzwischen auch was was ich mir wünsche ...

Im Menü kann man eine Zeit für die AutoPower-Off Funktion einstellen. Normal habe ich es auf 3 Minuten. Nun ist es aber so, dass es mir beim Wandern, wenn ich die Kamera seitlich über die Schulter hängen habe, in diesen 3 Minuten regelmäßig irgendwelche Einstellungen verstellt (in der Regel Weißabglich, Farbabglich, ... also meist etwas das über das Drehkreuz gesteuert wird).

Daher fände ich es cool, wenn man ein PowerOff auch auf eine Taste legen kann. Ich bin schon wieder so weit, dass ich die Kamera unterwegs ganz ausschalte, aber dann braucht z. B. das GPS länger um nach dem Einschalten die Position zu ermitteln.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich hab übrigens inzwischen auch was was ich mir wünsche ...

Im Menü kann man eine Zeit für die AutoPower-Off Funktion einstellen. Normal habe ich es auf 3 Minuten. Nun ist es aber so, dass es mir beim Wandern, wenn ich die Kamera seitlich über die Schulter hängen habe, in diesen 3 Minuten regelmäßig irgendwelche Einstellungen verstellt (in der Regel Weißabglich, Farbabglich, ... also meist etwas das über das Drehkreuz gesteuert wird).


Und wenn du die Kamera einfach verriegeltst?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 19:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
K-3 III Batterie Griff D-BG8: Einsatz für Batterien AA, so wie er beim D-BG6 existiert.
Grund: Die ggü. Li-Ion-Akkumulatoren verbesserte Kältetauglichkeit bei Verwendung von Lithium-Trockenbatterien AA.

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 20:06 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Ähnlich zu:
# 15 Kamera VF K-1 ii Nachfolger mit Auflösung 40MB bis 60MB

-> K1-II Nachfolger mit ~60 Megapixel nebst APS-C Crop mit ~26 MPixel, schnellerem AF und schnellerer Serienbildgeschwindigkeit, 2 Kartenslots (UHS-II), gerne im gleichem Gehäuse inkl. beweglichem Display und GPS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
murmeltier hat geschrieben:
Ähnlich zu:
# 15 Kamera VF K-1 ii Nachfolger mit Auflösung 40MB bis 60MB

-> K1-II Nachfolger mit ~60 Megapixel nebst APS-C Crop mit ~26 MPixel, schnellerem AF und schnellerer Serienbildgeschwindigkeit, 2 Kartenslots (UHS-II), gerne im gleichem Gehäuse inkl. beweglichem Display und GPS.


Dem stimme ich zu, wobei ich zur Zeit nicht 60 Mpx bräuchte. Zusätzlich wünsche ich mir ein größeres AF-Feld mit mehr und feineren Messpunkten, um beim Focus-stacking die volle Tiefe ausreizen zu können.
Und für ein D FA* 400 oder 500 f4 würde ich meine Seele verkaufen...

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Also ich würde mir wünschen das Pentax es einfach mal hinbekommt alle guten Ausstattungsdetails der einzelnen Kameras in EINE Kamera zu verbauen.

Es ist bei Pentax alles vorhanden um eine hervorragende "Wollmilchsau" zu bauen,...sowohl in APSC wie auch FF.

Ich bräuchte nicht den schnellsten AF der Welt,....nicht das 400f2.8,......usw.

Ich bräuchte nur ne Pentax die nicht aus unerklärlichen Gründen immer irgendwelche Kröten hat die die Kamera immer nur beschränkt tauglich macht!

Ein K3III APSC Flagschiff ohne Klappdisplay,...ohne anständiges Ladegerät,....ohne AA Support im Batteriegriff,.....alles Sachen die vorhanden sind und sich als gut erwiesen haben!

Der Anspruch welchen Pentax propagiert,nämlich solide durchdachte Kameras für Fotografen zu bauen,wird durch diese Politik komplett ausgehebelt und unterscheidet sich in nix
vom Rest der Kamera Hersteller,...allein auf den Spiegel zu setzen ist zu dünn um den großen Werbeworten auf Dauer genug Rückhalt zu geben.

Also zu meinem Wunsch,...um am Threadtitel zu bleiben...

Baut einfach mal ne komplette Kamera mit dem was Ihr habt und was immer gut funktioniert hat,...einschließlich alten und guten Ladagerät!!!

"Denkt" nicht nur im Sinne von Fotografen sondern handelt auch so.
Würdet Ihr nur diese Punkte ehrlich umsetzen währt Ihr unter den Mitbewerbern und im Lager der "klassischen Fotografen" ganz weit vorn.
Ihr müßtet dazu nicht mal das fotografische Rad neu erfinden:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Methusalem hat geschrieben:
Also ich würde mir wünschen das Pentax es einfach mal hinbekommt alle guten Ausstattungsdetails der einzelnen Kameras in EINE Kamera zu verbauen.

"Denkt" nicht nur im Sinne von Fotografen sondern handelt auch so.
Würdet Ihr nur diese Punkte ehrlich umsetzen währt Ihr unter den Mitbewerbern und im Lager der "klassischen Fotografen" ganz weit vorn.
Ihr müßtet dazu nicht mal das fotografische Rad neu erfinden:

beste Grüße

Bernd


Jau, das wär's!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Einen Batteriegriff für die K3 III mit eingebautem GPS

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wollt ich euch noch berichten, Interneteinkäufe etc. ...
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 18
K-1 macht komische Geräusche. Bei euch auch?
Forum: Technische Probleme
Autor: imhotep
Antworten: 1
K20 - Sind die Bilder bei euch auch rotstichtig?
Forum: DSLR
Autor: Chefk0ch
Antworten: 13
UT: Macht Euch in Erfurt auf ne lange Nacht gefasst..
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
K-70+HDR Aufnahmen, was bedeutet was und was passiert genau?
Forum: Technische Probleme
Autor: BluePentax
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz