Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
SkateTux hat geschrieben:
Ich hätte da auch noch eunen Wunsch - einen klitzekleinen :ommmh:
Einen Sperrschieber für den Sucher, damit das Gefriemel mir der Abdeckkappe bei Langzeitbelichtungen entfällt.

Die Bilder die ich bisher von der APSC-neu kenne machen mir aber keine große Hoffnung :nono:


Moin,
das habe ich schon auf Seite 6 gaaaaanz laut gefordert xd Hat aber wohl kein Gehör gefunden :beef:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Klar, die Lösung mit dem Handy funktioniert und wenn man das zwei drei mal eingeübt hat, ist es in vielen Fällen bequemer als ein Klappdisplay. Aber nicht immer, das ist klar. Bin bester Dinge, dass ein Nachfolger der K-70 wieder mit Klappdisplay antreten wird.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 17:01 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 384
hwdann hat geschrieben:
Die neue APSC-Kamera wird wohl kein schwenkbares Display erhalten! Für mich ist das wahrscheinlich ein Grund, mich von Pentax zu trennen, obwohl ich seit ca. 50 Jahren treuer Anhänger dieser Marke bin und immer wieder viele tausend Euro in Gehäuse und Objektive investiert habe.....


Pentax hatte damals ja gesagt, dass ein sehr breiter Blickwinkel für die Displays doch i.d.R. ausreichend wäre.....
Der ist bei Pentax ja auch breiter als bei vielen/den meisten anderen..... ob das jeweils ausreicht, muss jede/r selbst entscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 23:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
hwdann hat geschrieben:
.....Die KP ist nicht so gut, wie meine K3, obwohl sie das von mir gewünschte Klappdisplay hat. ...

Diese Aussage halte ich für sehr fragwürdig. :ja:
Hast du eine KP oder nur eine K3 und vermutest nur?

BTW: Ich versteh eh den Hype um diese neue APS-C-Kamera nicht.
Der AF wird wieder wie immer ein klitzekleinwenig schneller sein.
Die Schalter werden wie immer die Position wechseln.
Und mit Glück gibt es irgendein neues Feature, was die Vorgänger nicht haben, aber das macht dann auch noch keine eierlegende Wollmilchsau aus.
Die K70 und die KP sind beides feine Kameras, mit denen man sehr gute Bilder machen kann.
Die Bilder werden mit der neuen Kamera nicht automatisch besser werden.

Ich hab mir meistens auch die neueren Kameras gekauft, nicht weil ich glaubte, damit bessere Bilder zu machen, sondern eher aus Neugierde, Technikverliebtheit, etc.

Es ist wie immer: Wenn etwas angekündigt wird und länger nicht lieferbar, dann steigt das Habenwollen-Gefühl.
Und wenn dir Neue dann ein paar Wochen auf dem Markt ist, wird man erkennen, dass auch nicht alles Gold ist, was glänzt bzw. sie auch nicht plötzlich bessere Bilder macht. Warten wir es ab. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Weise Worte.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 07:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Die KP kann man doch wie "mit Spiegel" und wie "ohne Spiegel" benutzen.
Ich finde das super :thumbup:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 780
Wohnort: Im Schaumburger Land
+1 Sehe ich genauso wie Hannes! :thumbup:

Ich freue mich einfach, dass Pentax etwas neues auf den Markt bringt. Zufrieden bin ich bereits mit dem, was ich habe. Aber vielleicht muß irgendwann ja etwas ersetzt werden. ;)

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
kris-kelvin hat geschrieben:
Die KP kann man doch wie "mit Spiegel" und wie "ohne Spiegel" benutzen.
Ich finde das super :thumbup:

Wo kann ich denn den Spiegel ausbauen, ist das sehr kompliziert? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 08:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Nein, das ist überhaupt nicht kompliziert.
Du drehst an dem Hebel unter dem Programmwählrad und dann klinkt sich der Spiegel raus.
Aber aufpassen, daß er nicht herunterfällt.
Du kannst ihn in die beiliegende Aufbewahrungsbox legen. (s. Bedienungsanleitung S. 89)
Das darfst Du aber nur ohne angeflanschtes Objektiv tun, sonst gibt es Probleme - logischer Weise.
:d&w:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 10:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
2018 hat Isabel diesen Thread aufgemacht und das hat uns eine gewisse Hoffnung gegeben, dass die Leute von Ricoh ein Feedback der Anwender hören wollen und (vielleicht!) Anregungen in zukünftigen Modellen realisieren würden. Dass nicht alles und nicht gleich möglich ist war klar. Ich bin mit dem Weg von Pentax auch nicht wirklich unzufrieden, habe aber am ursprünglichen Sinn dieses Threads so meine Zweifel bekommen. Hört / liest da noch jemand mit? Werden Rückmeldungen der User noch abgefragt und 'irgendwie' verwertet? Ansonsten wird dieser Faden (wenn nicht schon geschehen) zu einem 'Wünsch dir was' ohne weiteren Effekt verkommen.

Trotzdem gebe ich noch eine Sache mal hinein. Ich würde es toll finden, wenn in einer zukünftigen Kamera die Möglichkeit wäre, eigene zusätzliche Funktionen aufbauend auf einer Liste funktionaler Primitive zu programmieren. Dann könnte man die Funktion "Fokuspunkt 1 anfahren" + "Fokuspunkt 2 anfahren" + "Anzahl der Auslösungen eingeben" => "Schrittweite resp. Mikroschritte pro Auslösung errechnen" => "von Punkt 1 bis Punkt 2 alle Schrittpunkte durchfahren und jeweils ein Bild machen" also Fokus-Bracketing selbst realisieren. Was könnte eine umtriebige, engagierte Community aus so einer - wie ein programmierbarer Taschenrechner funktionierenden - Plattform alles machen *schwärm* ...

*paff*, Seifenblase ist grad zerplatzt ;) . Nein, ich bin nicht unzufrieden aber es ginge ein wenig mehr als 'nur' Detailverbesserungen. Andererseits würde mir eine 24 MP APSC heutiger Bauart für den Rest meines Fotolebens locker reichen. Luxusprobleme halt ... ;) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habe euch ein paar Drinks gemacht
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 14
Pickselinsel grüßt euch
Forum: Hallo Forum
Autor: Pickselinsel
Antworten: 15
Hat einer von Euch Mama gesehen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
Objektive aus Film-Ära genau so detailreich wie neue?
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 94
Wozu so eine Minze aus der Eifel gut ist...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz