Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
angus hat geschrieben:
...Klappdisplay (!!!) und so klein wie möglich..


Meinst Du wirklich nur ein Klappdisplay (so wie K1 oder KP), also kein Schwenk-Klapp-Display? :kopfkratz:
Also mir gefällt das Schwenk-Klapp-Display der K-70 besser als das reine Klappdisplay der KP. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
angus hat geschrieben:
Wieder zurück zu neuen Kameras/Objektiven. Ich wünsche mir einen Nachfolger für die K-70, ein paar der aktuellen Neuerungen wie Touch-Screen, die Widerkehr der Abblendtaste, Klappdisplay (!!!) und so klein wie möglich..


Kann man die Taste unterhalb der Blitztaste nicht als Abblendtaste konfigurieren wie bei der K-S2?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Mir würde eine weniger klotzige K1 gut gefallen. Mit möglichst vielen Bildern pro Sekunde, großem Puffer, einem AF-Joystick und einer größeren Abdeckung durch die AF-Punkte.

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Das man den den Vier-Wege-Regler an der K1 mittels langen Druck auf die OK Taste umschalten zwischen AF Punkt/Feld wählen/verschieben und den Funktionsbelegungen (WB etc.) wie bei der K70

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Catch-22 hat geschrieben:
Das man den den Vier-Wege-Regler an der K1 mittels langen Druck auf die OK Taste umschalten zwischen AF Punkt/Feld wählen/verschieben und den Funktionsbelegungen (WB etc.) wie bei der K70

Bitte keinesfalls, dieser Unsinn hat mir die komplette K-5 Serie schon vergellt. Wieso sollte man eine zeitverzögerte Umschaltung einer dedizierten Taste vorziehen? Ich muss vom Hersteller nicht zur drastischen Verlangsamung der Bedienung gezwungen werden...

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 13:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Catch-22 hat geschrieben:
Das man den den Vier-Wege-Regler an der K1 mittels langen Druck auf die OK Taste umschalten zwischen AF Punkt/Feld wählen/verschieben und den Funktionsbelegungen (WB etc.) wie bei der K70

Das finde ich auch toll an der KP :ja: :2thumbs:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
tabbycat hat geschrieben:
Catch-22 hat geschrieben:
Das man den den Vier-Wege-Regler an der K1 mittels langen Druck auf die OK Taste umschalten zwischen AF Punkt/Feld wählen/verschieben und den Funktionsbelegungen (WB etc.) wie bei der K70

Bitte keinesfalls, dieser Unsinn hat mir die komplette K-5 Serie schon vergellt. Wieso sollte man eine zeitverzögerte Umschaltung einer dedizierten Taste vorziehen? Ich muss vom Hersteller nicht zur drastischen Verlangsamung der Bedienung gezwungen werden...

Ich meinte das als Firmwarenachrüstung. Eine dedizierte Taste nach zurüsten ist schwierig ;)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 14:50 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
...und immer wieder:
Eine dslr im Ds-Format nur mit aktuellem AF und aktueller Auflösung - wenn möglich mit SR, aber das wäre nicht einmal zwingend.

So schön handlich, gute alte Blitzsteuerung.
Dabei robust....
meine hält noch immer - und hoffentlich "ewig" (neben meiner K-5/3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 17:53 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:07
Beiträge: 68
Eine leichtere Variante vom 15-30er mit f4 und einen FF Telekonverter mit x1, 4 oder 1,5. Das wäre das was ich mir wünsche und meine Objektiv Reihe für meine Bedürfnisse vollenden würde.
Wenn sich später noch eine lange (ab 400 bis 500 mm) Festbrennweite mit Offenblende 2,8 oder 4 dazu käme, wäre das aller erste Sahne. Aber es wäre nicht zwingend, da es ja das sehr gute 150-450 gibt. Aber fein wäre es schon!
Mal sehen was da noch so kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 22:10 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Ein 400mm oder 500 mm Objektiv mit Blende 2,8 wird es bei Pentax nie geben, weil es niemand kaufen würde.

Erstmal wäre ein solches Objektiv im 5 stelligen Eurobereich und zusätzlich von einigem Gewicht...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Live View nicht genau?
Forum: DSLR
Autor: mariojericko
Antworten: 8
K1 Kameraeinstellungen paar Fragen an euch.
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ValeriusPhotography
Antworten: 4
"Und so erkläre ich euch vor Zeugen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 22
UT: Macht Euch in Erfurt auf ne lange Nacht gefasst..
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Grüss Euch
Forum: Hallo Forum
Autor: Beda
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz