Aktuelle Zeit: Sa 24. Okt 2020, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 349 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 163 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 183 ]
Sport 2%  2%  [ 29 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 51 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 16 ]
Konzerte / Theater / Events 4%  4%  [ 46 ]
Street / People 6%  6%  [ 83 ]
Architektur 8%  8%  [ 102 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 267 ]
Abstimmungen insgesamt : 1289
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 12:32 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 15:40
Beiträge: 237
Ich wäre dann doch eher für eine Wiederauflage der istD* anstatt der ist Ds.
Mit neuem Autofokus und etwas größerem Bildschirm, würde ich sie mir sofort kaufen. Auf alle anderen Verbesserungen, könnte ich verzichten. Die K-70 ist mir schon viel zu kompliziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 18:49 
Offline

Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:33
Beiträge: 5
Ich wünsche mir an der neuen APS-C unbedingt ein Klappdisplay. Ich habe meine ganze Fotografie so daran gewöhnt. Ohne das ginge das nicht mehr. Für mich. Auf den aktuellen RUMOR Fotos ist es nicht klar zu erkennen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 22:09 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 558
Ich wünsche mir eine bessere Dokumentation. Als ich mit der K-1 meine erste DSLR erstand, fand ich in der Bedienungsanleitung viele Einstellungen ohne Erläuterung. Beispiel Shake Reduction. "Mit SR kann die Unschärfe in Bildern reduziert werden. In Menü 4 nehmen Sie die Einstellungen vor. Die SR Funktion können Sie auch mit der Smart-Funktion ein- und ausschalten, oder auch den Funktionstasten Fx1 oder Fx2 zuweisen."

Nur: Warum, bei welcher Gelegenheit, zu welchem Zweck sollte ich das tun?

Auch über den AF werden sinngemäß alle Einstellmöglichkeiten aufgezählt, aber ohne den Sinn dahinter, und für welchen Zweck was empfohlen wird. Das hilft einem ja nicht viel weiter. Ich musste mir alles über das Pentax-Forum und andere Internetseiten beschaffen. Kann ja gut sein, dass das für ein normales "Operating Manual" zuviel ist. Aber dann kann man auf der Firmen-HP ausführliche Ratgeber bereitstellen, etwa so wie Nikon mit den "Technical Solutions". https://nps.nikonimaging.com/technical_solutions/
Einige Pentax-User denken z.B., der AF sei schlecht, dabei bekommen sie bloß keinerlei Hilfestellung, ihn richtig einzustellen. Es wäre für Pentax also "hilfreich", hier etwas zu tun.

MfG Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2216
Gut bemerkt. Hat was. :2thumbs:

Daran kranken zwar viele Handbücher, aber das ist ja kein Gegenargument.

Etwas, das bei typischen Situationen geeignete Einstellungen erklärt. Klar, da gibt es ziemlich viele Situationen... Aber zu Zeiten von Corona haben ja einige Leute mehr Zeit. ( Und andere weniger... :rolleye:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 00:33 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 561
Stimme ich zu 100 % zu.
Wollte heute mit dem Fahrrad rumfahren wollen und ein paar Makroaufnahmen machen (hat sich wegen starkem Wind erledigt). Auf jeden Fall habe ich mir gestern meine K3II mal angeschaut, da ich den Catch-in Focus ausprobieren wollte. Ein bischen getestet, nicht weitergekommen, im Handbuch im Inhaltsverzeichnis nach Begriff gesucht, Hinweis auf Seite 30, dort erklärt , dass man es unter Menue C24 einschalten kann, und dann der Hinweis auf Seite - ...
Was soll ich mit so einer Erklärung anfangen ???

Die Lösung meines Problemes hab ich dann innerhalb von Minuten hier im Forum gefunden (mein Fehler war, dass ich an der Kamera MF einstellte, statt am Objektiv)
Wieso kann man eine bestehende Funktion nicht im Handbuch erklären ??

_________________
Meine Homepage: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 298
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Ich würde mich über ein lichtstarkes Tele so am 600 / 4 freuen. Die alten sind mir echt zu teuer fürs alter (Ich sag nicht das sie es nicht wert wären!!) und das 60 zu lang.

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 1146
Wohnort: Dülmen
Ich wünsche mir dass es eine TestAktion des neuen 85mm 1.4 für das Forum gibt, ähnlich wie beim 50mm 1.4. Das Objektiv ist noch nicht so verbreitet dass man es auf UTs mal testen könnte, wobei es ja aktuell eh nur sehr wenige UTs gibt.

Ohne die Testaktion des 50/1.4 hätte es dieses Glas nie in meinen Rucksack geschafft.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 528
Ja würde ich mir auch wünschen......
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 16:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10545
Wieder zurück zu neuen Kameras/Objektiven. Ich wünsche mir einen Nachfolger für die K-70, ein paar der aktuellen Neuerungen wie Touch-Screen, die Widerkehr der Abblendtaste, Klappdisplay (!!!) und so klein wie möglich..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 17:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3773
Ich habe ja schon ab und zu meine Wünsche genannt. Im Prinzip möchte ich ein solides Gehäuse, das softwaretechnisch auf der Höhe ist, was u.a. Stacking erlaubt. Es darf gerne einen etwas "griffigeren" AF haben und müsste auf alle Fälle einen großen Puffer für Aufnahmeserien und eine sehr zügige interne Verarbeitung haben. Ob es ein Touch-Display hat ist mir im Prinzip wurscht. Ich schalte sowas eh ab. Und auf keinen Fall darf ein solches Display die Verringerung der Anzahl der Funktionstasten als Folge haben.
Kurz und gut: eigentlich brauch ich nix Neues, aber wenn schon, dann sollten die inneren Werte richtig 'reinknallen'.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Euch Allen ein tolles 2014
Forum: Hallo Forum
Autor: Sherkhan
Antworten: 7
Zivilisation – welche Fotos treffen für Euch diesen Aspekt?
Forum: Offene Galerie
Autor: zeitlos
Antworten: 26
Wozu nutzt ihr die RAW Taste?
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 23
Wozu Brennweite eingeben bei manuellen Objektiven?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mkrueger
Antworten: 24
Freuet Euch..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz