Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 22:23 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Die Möglichkeit, AA-Akkus über Batteriekorb gleich ins Gehäuse zu stecken ohne Extrabatteriegriff. Das hatte bei der K 50 neidische Blicke der Sonynutzer erzeugt und macht die Kamera handlicher.

VG Holger

Vorallem habe ich nun ein paar Eneloops und kann damit alles benutzen. Kamera, Blitz, Fernsteuerung Blitz, Fernsteuerung Kamera, Astronachführung, Beleuchtung Mount, Taschenlampe, etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Einen Batteriekorb hatte schon die EI-2000. Gute Sache. Nachdem der Akku platt war, kamen nur noch Eneloops zum Einsatz. Das schmälert halt das Geschäft für den Kamerahersteller.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Die Frage ist nur kann man mit diesen Accus ausreichen Leistung (Anzahl Bilder) bereitstellen, damit hinterher keiner meckert. Ich würde ungern von den ca 700 Bildern eines K3/K1 Accus abweichen. Sowohl bei der K3 als auch bei der K1 sind im BG 6 Accus nötig. Wenn die ins Gehäuse müssen würde das zu groß. Und deswegen auf 300 Bilder pro Ladung abrutschen wäre schade. Bisher war K1 / K3 wie Strom aus de Steckdose. Während einer Session kein Wechsel

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 18:00 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
joergens.mi hat geschrieben:
Die Frage ist nur kann man mit diesen Accus ausreichen Leistung (Anzahl Bilder) bereitstellen, damit hinterher keiner meckert. Ich würde ungern von den ca 700 Bildern eines K3/K1 Accus abweichen. Sowohl bei der K3 als auch bei der K1 sind im BG 6 Accus nötig. Wenn die ins Gehäuse müssen würde das zu groß. Und deswegen auf 300 Bilder pro Ladung abrutschen wäre schade. Bisher war K1 / K3 wie Strom aus de Steckdose. Während einer Session kein Wechsel

Kannst ja trotzdem die Originalakkus kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Donze hat geschrieben:
Kannst ja trotzdem die Originalakkus kaufen.

Um die dann in ein halbleeres Gehäuse einzusetzen? Sorry, aber die Größe der Kameras ist ein wichtiges Kaufkriterium und für umbaute Luft habe ich keinen Platz.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Vergleiche doch bitte mal deinen Wunsch mit dem Accu der K1 oder K3, das Bauvolumen stimmt nicht überein. Und mit 4 Zellen bekomme ich typischerweise 5.2 V der Accu hat 8.4. mit 4 Zellen Eneloop habe ich ca 10 Wh der D-LI90 hat 14 Wh (welche auch der Kamera zur Verfügung stehen - bei den Eneloops weiß ich nicht wieviel Leistung sie bis zu Abschaltung zur Verfügung stellen). Wäre natürlich eine tolle Leistung von Pentax bei höherer Gesamtleistung - Neuer Sensor, Schnelles USB 3.0 und hohe Schreibgeschwindigkeit plus die anderen Wünsche - den Stromverbrauch um 40 % zu senken. Wenn ich ca. 300 Bilder pro Ladung haben will nehm ich ne Spiegellose - da weiß jeder dass sie nicht lange durchhalten.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 777
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ich würde mir eine 1,7fach Tele-Vorsatz-Linse für die GR-Serie wünschen, so wie es die für die Caplio GX100 gab. Das finde ich eine sinnvolle Erweiterung für Situationen, in denen man nicht nah genug ans Motiv kommt (z.B. Veranstaltungen, Konzerte aber auch teilweise für Street).

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Makro-Feature, lässt sich auf SW-Ebene implementieren:
Es soll in den EXIF-Daten der Abbildungsmaßstab abgelegt werden, und / oder im Bild ein Gitter oder Maßstab am Rand einblendbar sein, mit dem man hinterher die Größe des Objekts bestimmen kann. Oder man kann per Menue einen Wunschmaßstab, z.B. 1:2 oder 1:4 einstellen, und dann mit Schärfefalle auslösen.

Viele Grüße
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 07:50 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 384
Ich erneuere meinen Wunsch nach einer abgespeckten dslr von Pentax in Form der Ds.
Pentax stand auch früher schon für besonders kompakte und dennoch qualitativ hochwertige Kameras (ME, MX …) - das passte die Ds gut dazzu.
Durch die Form ("Handgriff-Ausformung") passt sie trotz geringer Größe gut auch in größere Hände.
Dennoch sehr robust gebaut - und als funktional reduzierte Kamera wäre das mal etwas besonderes.... auffällig.
Mit aktuellem AF wäre sie auch heute noch meine bevorzugte Kamera (auch wenn mir die K-3 ansonsten super gefällt!).

Ach ja: die Blitztechnik der Ds mit Unterstützung der "älteren" TTL-Blitzlichtmessung war und ist super - gerne wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Da schließe ich. mich pleo gern an. Ich habe meine - leider viel zu früh mit Sensorschaden von mir gegangene - *istDs geliebt. Und ja, mit meinen alten Blitzen hat sie auch wunderbar funktioniert.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

das ist Euch entgangen ....
Forum: Urban Life
Autor: kiar
Antworten: 3
Grüss Euch
Forum: Hallo Forum
Autor: Beda
Antworten: 17
Zum Teufel mit euch!
Forum: Menschen
Autor: LeoLeo
Antworten: 12
Vielleicht gefällt Euch das eine oder das andere
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Peter der Kleinste
Antworten: 11
ergeht es euch auch so ?
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz