Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Lichtbildner.nrw hat geschrieben:
Und ich habe auch keine Lust, jedesmal zum Laden den Akkugriff abzumachen. Ist net gut für Kontakte und Dichtungen. Gibt es genug Gejammer hier im Forum! :motz:

:kopfkratz: ... Also ich hab meinen Batteriegriff auf die Kamera geschraubt als ich sie neu gekauft habe und seit dem nie wieder abgenommen. Ich hab in der Kamera gar keinen Akku, nur einen im Batteriegriff. Der wird in sekundenschnelle gewechselt, wenn die Anzeige auf gelb steht und der Moment gerade passt.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Lichtbildner.nrw hat geschrieben:
Erstens: Video!
Zweitens: Langes Warten bei Terminen, viel geknipse und gerne die Sicherheit, dass noch Dampf auf dem Akku ist, wenn DAS entscheidende Motiv kommt!
Drittens: WIFI ist bei mir an - ich thetere zum IPhone

Siehst Du, verschiedene Arbeitsweisen.... und ich darf mir doch mal was wünschen... :bravo:

Und ich habe auch keine Lust, jedesmal zum Laden den Akkugriff abzumachen. Ist net gut für Kontakte und Dichtungen. Gibt es genug Gejammer hier im Forum! :motz:


Danke für die Info. Völlig wertfrei, wenn du so arbeitest, macht das wirklich Sinn.
Den Accu in der Kamera lade ich ca alle 3 Monate nach (damit immer Dampf auf der Kamera ist), dafür kommt nach jeder Sitzung der Accu aus dem Griff ins Ladegerät und natürlich habe ich einen vollen immer in der Kameratasche - auch wenn ich den noch nicht gebraucht habe.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
Focus Stacking - Beispiel Nikon D850

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 469
Wohnort: Duisburg
Voigtländer Objektive mit K Anschluß (FB: 110, 40, 21, 15 an Pentax K1 - I-II)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 22:51 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Immer wieder sehe ich mir diesen Beitrag an.
Sicher, auch ich habe Wünsche...
Demnächst (2020?) gibr es eine neue APS-Kamera, deren Funktionen von Pentax sicher schon feststehen.
Darum halte ich nichts von so einer Wunschliste.
Wenn Ich zu Weihnachten nicht die Kamera bekomme, die ich mir wünsche, weine ich halt und behalte meine alte Kamera.
Diesen Beitrag fand im am Anfang gut. Es war am Anfang sicher möglich, bei Pentax noch Sachen zu überlegen.
Nun sind die Entscheidungen für die Anforderungen an eine neue Kamera bestimmt gefallen.
Ich denke, dass Weihnachtswünsche für 2019 nix mehr bringen.
Je nach dem, was Pentax für eine neue Kamera entschieden hat, kaufe ich mir eine neue, oder warte noch einige Jahre.
Derzeit glaube ich, dass ich bei meiner K3II bleibe... --zu 95%

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hast Du den ersten Beitrag gelesen?

Es ging weder um Weihnachten, noch um eine spezifische Kamera.

Als Produktentwickler ist man immer neugierig, was Kundenwünsche angeht. Ob die dann zu realisieren sind, ist eine ganz andere Frage.

Ich finde, immer weiter her mit weiteren Wünschen. Der Fantasie seien keine Grenzen gesetzt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 00:53 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Klar habe ich den ersten Beitrag gelesen, der ist 1 Jahr alt...
Weiter wünschen kann man von mir aus die nächsten 10 Jahre..
Nur was bringt es ???

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 06:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Die Frage ist, ob die Pentax Leute denn immer mal wieder die Informationen hier erhalten - und ob sie sich Gedanken darüber machen. Schaden kann es immerhin nichts sich hier zu äußern. Wiederholungen sind dabei nicht zu vermeiden - vielleicht sogar von Vorteil?

Und deshalb:
1. Fokus-Stacking
2. Ein Sucherokular, an das man ohne Gefahr Zubehör anstecken kann (Winkelsucher etc). Nicht so ein filigranes Rähmchen wie bei der K1.
3. Eine IR-Schnittstelle für Fernbedienung. Ja, es gibt Leute die so etwas gerne auch mit der KP etc hätten nutzen wollen!
...wird fortgesetzt...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
Hallo,

nachdem ja mittlerweile das DA* 11-18/2.8 das Brennweitenlineup für APS-C lichtstark nach unten erweitert,
wäre es doch an der Zeit, ein Äquivalent zum klassischen 14/2.8 für Kleinbild an APS-C rauszubringen:

Ein HD DA 9mm f/2.0 ED AL DC WR limited.

Als nightscape-Fotograf würde ich das meiner KP sofort gönnen.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 15:07 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Die Möglichkeit, AA-Akkus über Batteriekorb gleich ins Gehäuse zu stecken ohne Extrabatteriegriff. Das hatte bei der K 50 neidische Blicke der Sonynutzer erzeugt und macht die Kamera handlicher.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

das erwartet Euch nächstes Jahr im Juni - kleiner Appetizer
Forum: Urban Life
Autor: zabaione
Antworten: 9
schau genau
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Hallo sagt Euch ein Sachse aus Baiern
Forum: Hallo Forum
Autor: Stefan-O
Antworten: 8
Flatiron Building NY - welche Ansicht sagt euch zu?
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 30
"Und so erkläre ich euch zu...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz