Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:26
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin
Fiodin hat geschrieben:
Eine mitlaufende Belichtungszeit im B-Modus, wie es bei der Z-1 noch der Fall war...


+1 :foto:

_________________
Licht & Schatten verstehen . . .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 07:33 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Einen Batteriegriff, der wie eine Powerbank funktioniert, also ein fest verbauter Akku mit vielleicht 10.000mAh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3180
Naja, 6 Eneloops/LADDAs im heutigen Batteriegriff kommen heute schon zusammen auf 2500*6 = 15000 mAh.

Interessant wäre es, wenn die Spannung des Akkus im BG höher sein dürfte. Z.B. so hoch wie die des D-LI 90. Dann hätte der BG plötzlich etwa 4-Fache Ausdauer... hätte aber z.b. einen festverbauten LiIon-Akku. Hmm...

Wahrscheinlich wäre so ein BG sehr viel teurer als der bisherige ("leeres Plastikgehäuse")... wenn Ricoh eine ähnliche Marge braucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 20:43
Beiträge: 128
mesisto hat geschrieben:
Naja, 6 Eneloops/LADDAs im heutigen Batteriegriff kommen heute schon zusammen auf 2500*6 = 15000 mAh.

Die 6 Zellen sind in Reihe geschaltet, da addiert sich nur die Spannung, nicht aber die elektrische Ladung.
Somit hat der Batteriegriff mit 6 Eneloops/LADDAs nur 2500 mAh bei 7,2V (ergibt eine Energie von 18Wh).

Ein Batteriegriff mit 10.000 mAh bei 7,2V hätte die vierfache Energie (72Wh).
Das wäre aber schon ein ziemlicher Klopper, meine Powerbank mit 10.000 mAh bei 5V (=50 Wh) ist schon ziemlich schwer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 09:05 
Offline

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 07:52
Beiträge: 70
Ritschie hat geschrieben:
Einen Batteriegriff, der wie eine Powerbank funktioniert, also ein fest verbauter Akku mit vielleicht 10.000mAh.



Naja, und wie lange soll der zum Laden brauchen? (Ach so ich vergaß: Hier sind ja meist Hobbyfotografen unterwegs - nicht böse gemeint) - Mo-Sa Laden, Sonntags knipsen!!! :cheers: :lol: :lol: :lol: Und wenn er bei nem Termin mal aussteigt? ...machen viele Lios... noch son Drumm mitschleppen?

Nene... schon alles gut so für Profis. Sind die Akkus leer, wird mit AA nachgeladen, gibt es zur Not an jeder Tanke!

Dieser AA Mignon Einschub am Batteriegriff war für mich ein Kaufargument für die K-1 nach Umstieg von Nikon (nach 30 Jahren! Die Preispolitik habe ich nicht mehr mitmachen wollen - Ich finanziere doch nicht den Einstieg ins fragliche DSLM Segment mit Kauf einer D5 mit!)

Und neulich wollte doch ein Polizist ernsthaft meine Speicherkarte beschlagnahmen (obwohl er das nicht darf!) ...habe ihm dann demonstrativ ne leere 8GB Karte aus dem Akkufach gezaubert und rumgezetert - Bilder abgeliefert und gedruckt! :headbang:

_________________
Streetphotogaphy mit Teleobjektiv ist, als ob man Korn mit nem Strohhalm trinkt!

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran."
– Robert Capa –


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Lichtbildner.nrw hat geschrieben:
Naja, und wie lange soll der zum Laden brauchen? (Ach so ich vergaß: Hier sind ja meist Hobbyfotografen unterwegs - nicht böse gemeint) - Mo-Sa Laden, Sonntags knipsen!!! :cheers: :lol: :lol: :lol: Und wenn er bei nem Termin mal aussteigt? ...machen viele Lios... noch son Drumm mitschleppen?


Mit 4 D-LI90 brauche ich keine Powerbank für die Kamera. ich hab ja gott sei dank schon Schwierigkeiten zwei Accus leer zu bekommen bei Konzerten über 3 Stunden mit ca 1200 Aufnahmen (pentax 24-70 und 70.200). (Ich checke da aber auch nicht jedes Bild stundenlang und nach 3 Minuten geht die K1 bei mir von selbst in den standby)

Und der Batteriegriff mit normalen Batterien hat seinen Charm im Ausland, speziell wenn man mal nicht laden kann.

Und meine 12 Ah Powerbank bekomme ich über USB in max 7 Stunden über USB mit 2.1 A voll. Einen eingbauten Accu in der Kamera oder BG über USB zu laden - bei 2 Amp wird der gut warm - ist für mich damit nicht das Gelbe vom Ei. ich möchte nach dem Laden die Kamera betriebsbereit und nicht bei +45 °C haben.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 14:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Aus aktuellem Anlass: einen besseren (sprich: kulanteren) Service und die Möglichkeit, zusätzlich einen professionellen Service zu buchen - was sicher Einige interessieren dürfte.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 15:41 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Lichtbildner.nrw hat geschrieben:
[

Und neulich wollte doch ein Polizist ernsthaft meine Speicherkarte beschlagnahmen (obwohl er das nicht darf!) ...


Doch doch, unter gewissen Bedingungen darf er das durchaus... aber freu dich dass er nur die
Karte haben wollte und dir nicht die Kamera abgenommen hat ;)

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 17:04 
Offline

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 07:52
Beiträge: 70
cougar hat geschrieben:
Lichtbildner.nrw hat geschrieben:
[

Und neulich wollte doch ein Polizist ernsthaft meine Speicherkarte beschlagnahmen (obwohl er das nicht darf!) ...


Doch doch, unter gewissen Bedingungen darf er das durchaus... aber freu dich dass er nur die
Karte haben wollte und dir nicht die Kamera abgenommen hat ;)



DARF ER NICHT! Richtervorbehalt! Meiner hat ein Diszi bekommen!

... muß halt dazu sagen, ich bin Journalist mit Presseausweis und Hausausweisen diverser TV Sender und Bildagenturen. Da sollten Polizisten lieber mehrmals scharf nachdenken... :rolleye:

_________________
Streetphotogaphy mit Teleobjektiv ist, als ob man Korn mit nem Strohhalm trinkt!

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran."
– Robert Capa –


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Eine DSLM von Pentax (ich weiß nicht warum man das Konzept der K01 nicht weiter verfolgt hat...der Zug ist wahrscheinlich abgefahren :cry: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wollt ich euch noch berichten, Interneteinkäufe etc. ...
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Auch der kleine Racker wünscht schöne Feiertage...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 12
... "Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten ...
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 11
Ich hab dich genau im Blick!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Was hat die Pentax KP für einen Sensor genau?
Forum: DSLR
Autor: Pingu
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz