ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich würde Pentax den aktuellen Artikel des FotoMagazins zum Autofokus vom 11. November an Herz legen.
Ich bin etwas irritiert. Du weißt schon was genau in dem Heft vom 11. November steht? Oder hast Du Dich irgendwie in der Datumsangabe vertan?
Zitat:
Das Ergebnis ist doch eher Ernüchternd. In zweierlei Hinsicht. Erstens für Pentax. Zweitens für die Spiegellosen. Das eine ist nicht so schön für Pentax. Das andere, auf den Spiegel zu setzen, doch schön. Aber es gibt ja noch andere Kriterien als den Autofokus.
Eben. Für die einen mag ein schneller Autofokus und eine hohe Bildwiederholrate allerhöchste Priorität haben (was ich durchaus verstehen kann, wenn einer viel schnelle Sportarten oder schnelle Tiere fotografiert). Aber wenn ich eher Landschaften fotografiere - die laufen mir nicht weg. Und genau da sind für mich bei Pentax die "anderen Kriterien" viel wichtiger. Aber ich weiß: Das Thema kann wieder zu einer Endlosdiskussion führen ...