Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Foerster92 hat geschrieben:
Moin,

zu den grundsätzlichen Objektivwünschen wurde schon einiges genannt, das sich zudem mit dem einen oder anderen meiner Wünsche (als Naturphotograph) deckt :ja: ,
ABER vieles davon gibt es ja schon --> bei Sigma und/oder Tamron 8-)
Wenn Ricoh-Pentax es schaffen würde, dass diese Hersteller ihre Objektive mit PK-Anschluss anbieten, wäre vielen von uns doch schon geholfen. ')
Das sowas grundsätzlich möglich ist, sieht man an der Zusammenarbeit von Leica, Sigma und Panasonic!

Gruß
Norbert


Der Aussage und den Wünschen von Norbert schließe ich mich an.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 07:00 
Offline

Registriert: Do 4. Okt 2018, 09:50
Beiträge: 8
Bezüglich der Fremhersteller Objektive war ja bisher auch die mechanische Blende ein Problem. Mechanik angepasst bauen, das kostet. Da muss die Stückzahl stimmen. Mit der elektronischen Blende könnte es kostengünstiger werden, eine eher kleine Stückzahl auch für Pentax zu bauen. alte Kameras sind dann halt aussen vor, leider.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 09:58 
Offline

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:17
Beiträge: 1
Ich würde mit eigentlich "nur" ein Update des 16-50 / 50-135 Pärchens und eine K3 III wünschen.
Das 16-50 könnte eine neue Rechnung vertragen (bessere Leistung bei Offenblende), das 50-135 eine bessere Vergütung. Und beide natürlich einen neuen AF-Antrieb.
Für die K3 III wünsch ich mir eine Kombintaion aus K3 II und K-70 ... also eh ganz bescheiden (FlippyTilty-Screen ist wirklich fein, Schulter-Display aber auch).

Spiegellos wäre u.U. sexy, aber unter Beibehaltung des K-Mounts (der freie Raum dient dann zur Aufbewahrung eines Regenumhanges für den Fotografen, damit auch der WR wird *g*).
Weihnachten kommt eh bald ...........


Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Ich hätte gerne sowas wie die Fuji X-T3 mit GPS und Stabi, oder die K3-II mit einblendbaren Menüs im dioptrienverstellbaren Sucher, dann wäre ich ein Ex-Ex-Pentaxianer ;)

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 12:22 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Mein Wunsch wäre ein APS-Limited Zoom ca. 2.8-4/60-120, vergleichbar dem DA 20-40. Und ein F/FA 2.8/135 in neu als HD D/(F)A 2.8/135 DC/WR. Dann natürlich eine Überarbeitung der *-Objektive wegen des SDM-Antriebs. Bei den Kameras eine Umschaltmöglichkeit von SDM auf Stange, das ist aber eigentlich nur Vergangenheitsbewältigung. Kulanz bei allen Blendensteuerungsproblemen. Ein TTL-Blitzsystem, das die Vorblitz-Schlafaugen nicht verursacht oder alternativ die Wiedereinführung einer blitzeigenen Automatik die aber die Kameraeinstellungen in allen Programmen übernimmt.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
in einem anderen Forum gelesen, eine sehr gute Idee,
eine Möglichkeit alle aktuellen Settings der Kamera inclusive aller Usermodi auf der Sd-Karte zu speichern und zu laden.

Damit kann man vor einer Wartung, den Zustand der Kamera sichern.
Oder sich mehrere Setups für unterschiedlich Szenarien (Studio, Landschaft, Astro,...) mit mehreren Usermodi speichern.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
joergens.mi hat geschrieben:
in einem anderen Forum gelesen, eine sehr gute Idee,
eine Möglichkeit alle aktuellen Settings der Kamera inclusive aller Usermodi auf der Sd-Karte zu speichern und zu laden.

Damit kann man vor einer Wartung, den Zustand der Kamera sichern.
Oder sich mehrere Setups für unterschiedlich Szenarien (Studio, Landschaft, Astro,...) mit mehreren Usermodi speichern.


Klasse Idee.

Technisch halte ich das für schwierig, da man die Firmware(FW)-Abhängigkeit hat. Und bestimmt dann auch gleich der überaus sinnvolle Wunsch kommt, Settings von "alter" nach "neuer" Kamera übertragen zu können.

Aber Smartphone können das ja auch. Warum nicht über die ImageSyn, dann könnte man eine online FW-Abfrage machen und entsprechend korrigieren.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
ulrichschiegg hat geschrieben:
joergens.mi hat geschrieben:
in einem anderen Forum gelesen, eine sehr gute Idee,
eine Möglichkeit alle aktuellen Settings der Kamera inclusive aller Usermodi auf der Sd-Karte zu speichern und zu laden.

Damit kann man vor einer Wartung, den Zustand der Kamera sichern.
Oder sich mehrere Setups für unterschiedlich Szenarien (Studio, Landschaft, Astro,...) mit mehreren Usermodi speichern.


Klasse Idee.

Technisch halte ich das für schwierig, da man die Firmware(FW)-Abhängigkeit hat. Und bestimmt dann auch gleich der überaus sinnvolle Wunsch kommt, Settings von "alter" nach "neuer" Kamera übertragen zu können.

Aber Smartphone können das ja auch. Warum nicht über die ImageSyn, dann könnte man eine online FW-Abfrage machen und entsprechend korrigieren.


An solche Transfer von cam zu cam hatte ich bisher nicht gedacht. Da die Kamera ja ihre Settings von Ausschalten bis einschaltem behalten kann, sollte es trivial sein den Inhalt dieser Speicherstellen in ein File zu schreiben. Im ersten Schritt dachte ich noch nicht ein mal an ein User lesbares Format. Aber das ganze als XML-File in UTF-8 (wegen Japan und so) wäre toll

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Meine Wünsche:

- Joystick für AF Feld
- mehr AF Felder und/oder größerer AF Bereich
- einen Nachfolger zur K-3 II
- statt groß und schwer, wieder kompakt (vor allem Objektive, weniger Kamera)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Den hybriden OVF-EVF-Sucher. So schnell wie möglich und so gut wie möglich. Und zwar in der K-3 III oder wie auch immer die dann heißt. Um das beknackte DSLM-Gejammere abzuwürgen, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben und um die APS-C-Semipro-Fraktion für das lange Warten zu belohnen.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Langzeitbelichtung >30 sec. genau einstellen?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: theo_90
Antworten: 13
Wollt ich euch noch berichten, Interneteinkäufe etc. ...
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Nehme euch mal mit ins Kloster Schöntal
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 21
Mein Rucksack nervt drum frage ich euch
Forum: Kaufberatung
Autor: Diox
Antworten: 41
"Und so erkläre ich euch vor Zeugen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz