Aktuelle Zeit: Mi 20. Okt 2021, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 482 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 368 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 172 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 192 ]
Sport 2%  2%  [ 31 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 53 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 17 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 47 ]
Street / People 7%  7%  [ 92 ]
Architektur 8%  8%  [ 110 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 285 ]
Abstimmungen insgesamt : 1367
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10074
Wohnort: Em Ländle...
zenker_bln hat geschrieben:
Ich wünsche mir das passende Pendant des 55-300PLM als KB-Objektiv.
Und ein reisetaugliches KB-Weitwinkel-Zoom 15-30mm/4

Da schließe ich mich an!
Das 15-30 mit feiner Abbildungsleistung! :clap:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7954
Was die K3-II jetzt in dieser Anfrage/ Umfrage zu tun hat weiss ich auch nicht.
Einfach mal sachlich die Fragen abarbeiten um hier rasch und effizient einem Pentax wohlgesonnen Menschen ein wenig Futter zu liefern für wirklich mögliche Gespräche !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7954
Weiterentwicklung 15-30 ( ...)
Effizientes echtes Tele gerne lichtstark als FB (siehe Pixiac)
Eine moderne UWW Festbrennweite </= 20mm

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4652
Die meisten Wünsche habe ich im Bereich Optiken:

Ein längeres Makro (so um die 200mm) wäre interessant, gerne auch nicht(!) innenfokussiert.
Eine 135mm-Festbrennweite.
...und optisch / haptisch exzellente leichte Zoom-Gläser im Bereich 15-30mm sowie 70-200mm, wie schon genannt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:18 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3364
Wohnort: Emkendorf
Ein 28mm Objektiv fehlt definitiv. Was mir auch fehlt, ist ein HD DA 24-105mm F/4.0 DC WR-Zoom. Und ja, der Video-Modus muss überarbeitet werden, unbedingt auf Höhe der Zeit. Jeder andere Kamerahersteller bietet mehr.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 22:33
Beiträge: 1624
Wohnort: bei Hamburg
Neue, moderne, lichtstarke FB-Weiten auch für FF.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 14:44
Beiträge: 265
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ein leichtes 15-30/4 und ein längeres Makro 150mm bzw. 180mm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 2088
Wohnort: Berlin
Könnte mir auch gut vorstellen, dass das DA16-85 als DFA 16-85 klasse käme.
Wäre dann meine Urlaubskombi aus (gewünschtem) DFA 16-85 WR und (gewünschtes) DFA 55-300PLM WR
(Wie gesagt, beide Objektive als KB-Objektive...)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)

Website: (seit 9.4.2021 neu im Aufbau)


Zuletzt geändert von zenker_bln am Do 27. Sep 2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:04
Beiträge: 2738
Wohnort: Dortmund
Hi,

ich wünsche mir:

  • offizielle Kulanzregelung oder faire Preise für defekte SDM/AW/DC usw. (für alte und zukünftige Objektive!)
  • offizielle Kulanzregelung oder faire Preise für defekte Blendensteuerung usw. (für alte und zukünftige Kameras!)
  • weiterhin (auch) kleine und leichte Objektive Festbrenner für FF (gerne Weiterentwicklungen der bekannten)
  • Verbesserung Qualitätssicherung hinsichtlich bekannter Fehler - es kann nicht sein, dass ein Fehler über Jahre bekannt ist und immer noch die gleichen - dann bald wieder defekten Teile (auch in Nachfolgermodelle!!!) eingebaut werden

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 15:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8554
pixiac hat geschrieben:
Bitte nicht nur die Umfrage durchklicken, äußert euch bitte! Isabel ist da echt im Zwiegespräch wie es aussieht und wir haben die Möglichkeit, mal etwas zu platzieren.
So gut solche Umfragen von beholder3 sicher sind, kann mann diesen Ansprechpartnern nur schwer mit 10 seitigen Umfragen vor der Nase wedeln, da kommt in diesem Rahmen nichts dabei heraus.
Also versucht bitte in Worte zu fassen, was euch persönlich wichtig wäre.
Sind denn diese Ergebnisse überhaupt bei Ricoh angekommen?

pixiac hat geschrieben:
Ich wünschte mir, dass Pentax für professionelle Wildlifefotografie wieder ein ultimatives Supertele rausbrächte: DFA 600 F4 oder DFA 800 F5.6, gern auch beides.
Von mir aus sackschwer und sauteuer, aber wenn man sich als Hersteller selber in der Kategorie Outdoor/Allweather/Natur/Wildlife ansiedelt und auf entsprechenden Messen Stände unterhält, ergibt das nur Sinn, wenn man entsprechende Objektive anbieten kann. (Und dann am besten sogar auf die Messen mitbringt, aber das ist ein anderes Thema.)
Das 150-450 und das 560er sind ja sicher ganz nett, aber den echten Wildlifeenthusiasten entlocken sie ein müdes Lächeln.
Da bin ich ganz bei dir, Frank. Und noch ein 300 2,8 und ein 400 2,8 dazu. Dann wieder ein 200er Makro Sternchen. Und den Nachfolger für die K3II mit Klappdisplay, dem neuesten Stabi und der Bildverarbeitung der K1II.

Edith sagt: Ein Telekonverter für Kleinbildformat fehlt zur Zeit.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 482 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bulb aufnahmen von Sternen Himmel, wie genau?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 12
Welche Fotografen inspirier(t)en/begeister(te)n Euch?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 126
ergeht es euch auch so ?
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 34
Genau der richtige Augenblick [NMZ]
Forum: Urban Life
Autor: CCL
Antworten: 4
Grüss Euch
Forum: Hallo Forum
Autor: Beda
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz