Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2023, 16:43 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 516
Dragonframe kannte ich noch nicht, scheint aber auf Stop-and-Go-Animationen spezialisiert zu sein. Und eine Lizenz kostet 330€, das ist mal eine Hausnummer für eine Funktion, die man nur hin und wieder benötigt. Das ist wohl eher für Profi-Animationsfilmer gedacht. Das Java-Programm aus den Pentax-Forums hatte ich mal installiert, das hat grundsätzlich funktioniert. Allerdings scheint das Programm auch auf den nicht mehr verfügbaren API-Libraries von Ricoh zu basieren, und die letzten Github-Pushs sind von 2018.
Aktuell scheint mir der Wifi-Commander die ausgereifteste Remote-Software für Pentax zu sein - aber leider nur für Windows. Würde mich mal interessieren, ob das auch die Ricoh-API verwendet oder ein reverse-engineertes Protokoll. Da das Programm in sehr aktiver Entwicklung ist, vermute ich mal letzteres.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz