Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Klaus hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
... Schaut euch doch mal die Flugaufnahmen im entsprechenden Thread an und womit die oft/meistens gemacht wurden. Da dürften die Zooms deutlich vorne liegen. ...

Gerade gemacht (Gefiederte Freunde, letzten zwei Seiten):
1. 450mm
2. 420mm (DA300*1.4)
3. 35mm (FA20-35)
4. 300mm F4
5. 560mm
6. 450mm
7. 450mm
8. 450mm
9. 400mm (FA400)
10. ? (keine Angabe)
11. 500mm (Sigma 500)
12. 500mm (Sigma 500)
13. 500mm (Sigma 500)
14. 500mm (Sigma 500)
15. 500mm (Sigma 500)
16. 500mm (Sigma 500)
17. 500mm (Sigma 500)
18. 300mm
19. 300mm
20. 300mm
21. 300mm
22. 300mm (PLM)
22. 210mm (PLM)
22. 300mm (PLM)
23. 100mm * 1.4
Von 23 Aufnahmen sind 22 bei der maximalen Brennweite gemacht worden. 10 Bilder von Festbrennweiten, 1 (+4) unbekannt, 8 sicher mit Zooms (davon 1 mit dem FA20-35).

Sorry Klaus, aber das riecht nach fake news! Ich schrieb von Flugaufnahmen - und die findest du im Thread "Gefiederte Freunde" so gut wie gar nicht. Unter den von dir zitierten Aufnahme ist keine einzige dabei! Meine Argumente für das Zoom bezogen sich auf die Vorteile bei Flugaufnahmen. Was soll das also?

Ab jetzt bin ich hier wieder raus.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
klabö hat geschrieben:
Sorry Klaus, aber das riecht nach fake news! Ich schrieb von Flugaufnahmen - und die findest du im Thread "Gefiederte Freunde" so gut wie gar nicht. Unter den von dir zitierten Aufnahme ist keine einzige dabei! Meine Argumente für das Zoom bezogen sich auf die Vorteile bei Flugaufnahmen. Was soll das also?

Ab jetzt bin ich hier wieder raus.

Klaus, ich bin von Dir persönlich nun sehr enttäuscht. In diesem Thread geht es um Pentax und Vogelfotografie, auf der ersten Seite hat Hobbyfotograf Beispiele eingestellt und keines davon ist ein Vogel im Flug. Daran muss sich also hier der Inhalt orientieren - und das habe ich gemacht.
Mir aber im Fettschrift Fake News unterzuschieben, ist alles andere als nett.
Und der Stil, eine Breitseite Unfreundlichkeit abzuschießen und dann sagen, ich bin wieder raus, ist eigentlich nicht der Stil, den ich hier im Forum kenne und schätze. Schade - gerade von Dir hätte ich das nicht gedacht.
Trotzdem:
:cheers:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
OT
Ich finde es schade, wenn sich 2 von mir sehr! geschätzte Foris wg. eines Missverständnisses übereinander ärgern...

Ich habe soeben im Restaurant des heutigen Abends 8 und 16 Jahre alten Lagavulin entdeckt und ihm zugesprochen. Macht ungemein milde :mrgreen:

Also, Freunde, in diesem Sinne :cheers:


Und zum Thema:
mein (neues) 150-450 „schrumpft“ nicht. Es fährt nur lang aus, wenn ich es nach unten halte. Himmelwärts bleibt es bei der eingestellten Brennweite,

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Na gut, ich trinke auch einen und nehme das mit den fake news zurück.
:cheers:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Gut so. Wenn ich darf, hebe ich auch noch einen mit. :cheers: :party: :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
klabö hat geschrieben:
Na gut, ich trinke auch einen und nehme das mit den fake news zurück.
:cheers:

Danke :ja:
:cheers:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
.....und da heist es die Sauferei sei schädlich :lol: :lol: :lol: :2thumbs:

...ich hab' auch noch einen genommen,...wenn auch nen alten gut abgehangenen Rum aus Guadelupe :mrgreen:

...aber der macht auch sehr schön milde :mrgreen:

...Euch allen noch nen "Zoom freien" Abend :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 19:11 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Wenn ich ein PLM hätte, dass mit dem DA bei 300mm bei leichtem abblenden qualitativ mithalten könnte, wäre das doch wunderbar. Meine Erfahrung sind hier aber anders. Wenn Flugbilder angekündigt werden ist es schon sinnvoll, auch Flugbilder rauszusuchen. Ich selbst habe das nicht getan, sollten meine gezeigten Fotos doch nicht für Qualität stehen, sondern eher dafür, was die Mobilität eines DA 300 für Vorteile mit sich bringt, um auch mal seltenere Arten einzufangen.

Hier folgen nun noch eine Reihe Flugbilder, als Ergänzung des Threads.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich habe mir gerade mal die Zeit genommen diesen Thread komplett durchgelesen und dabei richtig Lust bekommen das DA*300 an der KP einmal auszuführen. :thumbup: Hoffentlich kommt demnächst mal etwa Wetter dafür. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 19:45 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Hobbyfotograf am So 23. Feb 2020, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Kameras in Sicht
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4
Norwegen im Herbst - Mein persönlicher Fototraum!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 73
Meine Sicht auf die Rhön und darüber hinaus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dduuddee
Antworten: 31
"Frühling in Sicht!".....im Klosterwald bei Arnsburg (Lich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Monika
Antworten: 9
K-3 II ist in Sicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: chti
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz