Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 11:08
Beiträge: 28
Da ich um das Bigma für meine K30 / K50 rumschleiche, heute einen Abstecher in den Saturn am Alexanderplatz in Berlin gemacht. In einer Pentax Single Vitrine wird eine K-S1 in einem trockenen Aquarium ausgestellt und diese Action Cam, unter dem Pentax Logo in der DSLR Wand werden hinter Glas sind die K-1 und eine KP gezeigt, dazu bei den Objektiven als Highlights die Ofenrohre 80-200 und 150-450, etwas Kleinkram, Sternchen und Co. In der "Fass-mich-an-und-kauf-das-Kit-Set" Promenade eine K-S2 und eine K-70. Gut, Pentax war immer eher der "Klein, aber fein" Individualist und gerade in Ostberlin mit dem Pentacon Bonus, aber wenn man die Vielfalt bei NiCon sieht, kommt man schon ins Grübeln, wie es mit Pentax weiter geht.

Ach ja, das Bigma stand nicht in der Sigma Vitrine, nur der neue Kram für NiCon, dafür aber das Monster 2.8 /200-500 :-)


Zuletzt geändert von sportbootjo am Fr 12. Jan 2018, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7228
Freu Dich dass sogar das 80-200 verkauft wird. Und dass Du etwas im Laden zu Pentax findest.
Das schaffst Du NICHT in einer 250.000 Einwohner starken norddeutschen Stadt.
Und dass Pentax "doomed" ist wissen wir schon lange.
Ich geh jetzt raus und mach ein wenig LZ Belichtung. Mit der K1. Ist nämlich nebelig und feucht. Da ist keiner von CanoNikon.

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7472
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich glaube, dass Pentax dort so vergleichsweise gut vertreten ist, liegt an einem alten Bekannten, den man in der Pentax-Welt gut kennt und der dort wohl tätig war, wenn mich nicht alles irrt. ;)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:51 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 185
Du verwechselst das mit dem Saturn am Europacenter. Und die Auswahl am Alex ist für Pentaxverhältnisse eigentlich ganz gut. Ansonsten gibt es in Berlin ein paar andere Stelle u.a. am Viktoria Luise Platz, wo man was für Pentax bekommen kann.
Im Vergleich zu den anderen Herstellern kein Vergleich aber immerhin. Aber das ist jetzt nischt neues. Gibt schon viele Diskussionen in diversen Foren darüber, wo eigentlich alles über diesen Umstand gesagt wurde, nur eben nicht von jedem...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17642
Wohnort: Alpen(NRW)
Wer kauft denn im Saturn Kameras? :rolleye:
Schon wenn ich die Ramschartikel in deren Werbeprospekten sehe ...
Also bitte!

Bang Olufsen! Scheintot!
New Model Army! Aufgelöst!
Leica! Weg vom Fenster!

Wenn dieser Wurstladen Saturn jetzt der Maßstab für Qualität wird und für andere die Totenscheine ausstellt, sollen se mich bitte gleich mitnehmen!

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 4657
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:2thumbs: :lol:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1369
Wohnort: Berlin
pixiac hat geschrieben:
Wer kauft denn im Saturn Kameras? :rolleye:
Schon wenn ich die Ramschartikel in deren Werbeprospekten sehe ...
Also bitte!


Wenn du da nicht ausstellst (also am Alex und am Ku-Damm - die Touri-Zentren) dann solltest du dich gleich ganz einsargen lassen.
Auch wenn es natürlich ein "Schleudermarkt"-Verhältnis ist, gehen da an einem Tag jedenfalls mehr Leute durch die Gänge, als in einem "Fotofachgeschäft" im halben Jahr.
BTW: Ramschartikel werden nur in den Prospekten gezeigt. Die beiden Saturnfillialen haben auch wesentlich Höherwertigeres im Angebot.
Prospekte ist nur für die Menschen mit dem wirklich schmalen Geldbeutel, um ihnen auch noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

_________________
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 492
Wohnort: Mittelhessen
Immerhin habe ich damals, Ende 2011, im Alex-Saturn auf Geheiß des Verkäufers dort mit einer K-5 hantiert. Das Ergebnis ist bekannt ;-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 4657
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich glaub, das war eher mit einem Augenzwinkern gemeint

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 11:08
Beiträge: 28
garovic hat geschrieben:
Du verwechselst das mit dem Saturn am Europacenter. Und die Auswahl am Alex ist für Pentaxverhältnisse eigentlich ganz gut. Ansonsten gibt es in Berlin ein paar andere Stelle u.a. am Viktoria Luise Platz, wo man was für Pentax bekommen kann.
Im Vergleich zu den anderen Herstellern kein Vergleich aber immerhin. Aber das ist jetzt nischt neues. Gibt schon viele Diskussionen in diversen Foren darüber, wo eigentlich alles über diesen Umstand gesagt wurde, nur eben nicht von jedem...


Pentaxianer fühlen sich in ihre Nische wohl. Ich war das letzte Mal vor ca. 1 1/2 Jahre in dem Saturn am Alex und war seinerzeit von dem großen Angebot an Pentax Kameras, Bodies und Objektiven überrascht. U.a. stand da auch das 2.8/70-200 Tamron in der Vitrine und wurde mir gerne in die Hand gegeben. Heute war von Tamron weder das 70-200 noch das 90er Makro da, egal ob NiCon oder Pentax, auch das Bigma war nicht vorhanden. Gut, die beiden Tamron Gläser stehe mittlerweile bei mir im Schrank und das Bigma kommt jetzt aus England :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 @Roadshow Hamburg heute
Forum: DSLR
Autor: finlan
Antworten: 5
Bisschen was von heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
heute Morgen beim Frühstück
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 5
Floh heute gestorben + 2.10.2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 38
Ja ist denn heute schon Weihnachten????
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum