Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax Rumors: Pentax KF

Fr 11. Nov 2022, 02:13

:2thumbs: :bravo:

Fr 11. Nov 2022, 06:32

Jedes Lebenszeichen ist "good news".

Fr 11. Nov 2022, 06:55

Sorry, aber das Ding ist überflüssig wie ein Kropf. Technik von 2016 verpackt in einem neuen Gehäuse. Bis auf das Display keine Neuerungen.

Natürlich ist gut das Pentax überhaupt etwas bringt, aber damit kann man keinen hinter den Ofen hervor locken. Meine Meinung.

Fr 11. Nov 2022, 08:49

Ronny, es wird keine Hexenjagd veranstaltet, es wird auch nicht die Qualität der K70 hinterfragt. Einzig der Umstand, dass Pentax eine alte Technik als Neuheit ankündigt sorgt für Unverständnis.

Interessant ist allerdings die Ankündigung des DFA 70-300 und die Neuauflage des DA* 50-135. Vor allem auf das 50-135 bin ich sehr gespannt.

Fr 11. Nov 2022, 09:26

aloislammering hat geschrieben:Interessant ist allerdings die Ankündigung des DFA 70-300 und die Neuauflage des DA* 50-135. Vor allem auf das 50-135 bin ich sehr gespannt.

Das habe ich verpasst mit der Ankündigung und per Google ist nichts auffindbar. Hast Du vielleicht einen oder mehrere Links dazu?

Wäre ein Gläschen, das langfristig auch in meinem Interessen wäre.

Danke. :cheers:

Fr 11. Nov 2022, 09:27

Ich finde Pentax hat in diesem Falle gerade kein großes Pipapo gemacht. Eben weil Sie wußten das es nur eine Modelpflege ist.

Fr 11. Nov 2022, 11:03

Ich stimme dem Review von Photografix voll zu. Wenn man nach so langer Zeit nichts wesentlich Neues bringen kann, sollte man es bleiben lassen. Und nein, nicht "jedes Lebenszeichen sind "good news". Aus Marketinggesichtspunkten ist das einfach nur peinlich, insbesondere wenn man so vergleicht, was andere Hersteller in diesem Preissegment anbieten. Ich hab ja schon nichts mehr kapiert, als die K3-iii für 2k € herauskam und ich verzweifelt nach dem Killerfeature gesucht habe, das diesen Preis rechtfertigt. Aber gottseidank bin ich mit K-1 und KP immer noch bestens bedient und kann über diese "Neudefinition der grundlegenden Werte" nur den Kopf schütteln. ':-\

Fr 11. Nov 2022, 11:21

mein Krakau hat geschrieben:
Das habe ich verpasst mit der Ankündigung und per Google ist nichts auffindbar. Hast Du vielleicht einen oder mehrere Links dazu?

Schade, kann es im Moment nicht wiederfinden. War wohl keine offizielle Ankündigung.

Fr 11. Nov 2022, 12:53

Joghi hat geschrieben:Ich stimme dem Review von Photografix voll zu. Wenn man nach so langer Zeit nichts wesentlich Neues bringen kann, sollte man es bleiben lassen. Und nein, nicht "jedes Lebenszeichen sind "good news". Aus Marketinggesichtspunkten ist das einfach nur peinlich, insbesondere wenn man so vergleicht, was andere Hersteller in diesem Preissegment anbieten. Ich hab ja schon nichts mehr kapiert, als die K3-iii für 2k € herauskam und ich verzweifelt nach dem Killerfeature gesucht habe, das diesen Preis rechtfertigt. Aber gottseidank bin ich mit K-1 und KP immer noch bestens bedient und kann über diese "Neudefinition der grundlegenden Werte" nur den Kopf schütteln. ':-\

Exakt! Das scheint aber die Fraktion der "Abnicker" und "Tiefenentspannten" voll kommen anders zu sehen. Gott sei Dank sind wir hier in einem Forum wo man noch seinen Standpunkt vertreten darf, ohne als "Basher" oder "Hexenjäger" betitelt zu werden ;)

Saludos y bueno fin de semana.

Fr 11. Nov 2022, 12:53

mein Krakau hat geschrieben:
aloislammering hat geschrieben:Interessant ist allerdings die Ankündigung des DFA 70-300 und die Neuauflage des DA* 50-135. Vor allem auf das 50-135 bin ich sehr gespannt.

Wäre ein Gläschen, das langfristig auch in meinem Interessen wäre.

https://pentaxrumors.com/2022/03/13/rum ... 5mm-f-2-8/

https://pentaxrumors.com/2022/11/10/ano ... -in-japan/
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz