Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax rulez!
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
hoss hat geschrieben:
finlan hat geschrieben:
Interessante Punkte. Slowness als Lebensgefühl :-)

Da kommen alle mal hin ... :hat:


genau, spätestens mit den Makros von den Radieschen.... :mrgreen:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax rulez!
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Ich Find den blog auch klasse. Ich hatte damals Pentax in die engere Auswahl genommen, weil mir die Features zugesagt haben. Dann mal die K100 in die Hand genommen, und die Hand wollte sie nicht mehr loslassen. Wenn ich dann heute mal ein paar Bilder mit einer Canon mache, fühlt sich das einfach nicht gut an. Und Nikon ist mir noch fremder. Nicht, daß man damit keine guten Fotos machen könnte. Aber die Pentaxen machen mir einfach mehr Spaß. Ich hoffe, sie bleiben uns noch lange erhalten!

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax rulez!
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
zabaione hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
finlan hat geschrieben:
Interessante Punkte. Slowness als Lebensgefühl :-)

Da kommen alle mal hin ... :hat:


genau, spätestens mit den Makros von den Radieschen.... :mrgreen:


DER war gut :clap: :clap:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax rulez!
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Schöner Bericht eines Getriebenen. Ich würde aber darauf wetten, dass das nicht sein letzter Systemwechsel gewesen ist...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax rulez!
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 13:10 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Ich glaube das ist so eine Website, die sich zumindest teilweise diese Tests ohne je damit gearbeitet zu haben aus ihrer Fantasie gebären:

Im Test beispielsweise fällt sofort auf, dass das 50mm/1/4 nicht näher beschrieben wird.
Gut, die ASIN-Nummer führt dann zum FA50/1,4.

Aber Thors Vorschlaghammer dann etwas später unter "Third Party Lenses" (Fremdhersteller für Pentax) bei den Zoomobjektiven:

Da werden zwei Tokinas (11-16/2,8 AT-X Pro und 12-28/4 DX) vorgestellt, die es für Pentax überhaupt nicht gibt!

Sowas macht mich dann sehr stutzig.

Wiederholt wird derselbe Stuss dann nochmals .... einfach runterscrollen zu Pentax!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax rulez!
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 20:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dirk hat geschrieben:
Schöner Bericht eines Getriebenen. Ich würde aber darauf wetten, dass das nicht sein letzter Systemwechsel gewesen ist...
Genau meine Gedanken! :lol: :cheers:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax rulez!
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Ja, das zeichnet sich ab. Dennoch eine Geschichte mit einem schönem Happy End.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax rulez!
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 10:32 
Offline

Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 33
Ja. Ich stimme zu. Es wird nicht der letzte Wechsel gewesen sein. In einem halben Jahr wird er festellen, das ihm bei Sportveranstaltungen dieser herrlich zupackende Autofokus der Sonys fehlen wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax rulez!
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
haha, also meine a7ii ist nur am pumpen. vielleicht liegt es auch am billig 50er, aber der autofokus meiner k1 ist um welten besser und treffsicherer

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax rulez!
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Eines Tages läuft ihm eine Sigma SD1 Merrill über den Weg: Noch weniger AF-Punkte, noch mehr Entschleunigung (gefühlt mpf statt fps), gar kein Video, nicht mal LiveView, dafür Mikrokontrast vom Allerfeinsten und eine ganz besondere Bildanmutung. Und das alles bei APS-C-Sensorgröße im KB-Gehäuseformat. Da ist die K-1 allenfalls eine milde Vorstufe dieses Kameracharaktertyps ... Ich liebe ihn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz