apollo hat geschrieben:
Hast Du beide (KP und K-30) identisch konfiguriert hinsichtlich Belichtungsmessung?
K-70 nicht K-30, aber ja, ich denke schon das ich sie identisch eingestellt habe, werde ich aber nochmal checken.
taxi100d hat geschrieben:
Mir ist ein Unterschied zwischen der K-30 und K-3 aufgefallen. Die K-3 belichtet generell so, dass die Bilder etwas heller sind als die der K-30. Bei der KP ist mir ein Unterschied zur K-3 noch nicht aufgefallen.
Naja wenn ich Deine K-30 mit meiner K-70 gleichsetzte, passt es ja.

Die K-3 war heller als die K-30, und die KP ist gleich wie die K-3, von daher ist die KP helller als die K-30 (=K-70

)
Ich werde die Sache nochmal checken und "einfach im Auge behalten" und mal drauf achten.

Falls mir was auffällt werde ich es Euch wissen lassen.
ElCapitan hat geschrieben:
.... -Anleitungen dafür gibt es im Netz ... auf dem richtigen Weg... bitte googeln...
Naja, wenn ich in einem Post gleich 2 mal darauf verwiesen werde, ins Netz zu gehen um mir Anleitungen für etwas zu suchen bzw. nach bestimmten Zusammenhängen googeln soll, ist mir das dann doch zu dolle, auch wenn ich damit "auf dem richtigen Weg" sein sollte.
Man gut das kein Fass aufgemacht wird, denn dafür wäre ich noch nicht alt genug.