Ich benutze immer die FX-hybridfolie desselben Herstellers, ist ein Glasderivat der Härte 9H, Verkaufslink wie oben erspar ich mir aufgrund der Forenregeln. In dem Fluss findest Du sie unter
Stormchaser hat geschrieben:Verkaufslink wie oben erspar ich mir aufgrund der Forenregeln
Oh, ich sollte die Forenregeln vielleicht noch einmal aufmerksam durcharbeiten - sollte kein Verkaufslink sein, sondern nur über das von mir genutze Produkt informieren. Ich habe den Link durch eine Produktbeschreibung ersetzt... LG JÖrg
dank Adventskalender bin ich nun auch endlich glückliche Besitzerin einer KP. Dazu hab ich 2 Fragen: Wie habt ihr den AF eingestellt? Es gibt doch die Möglichkeit den AF.A einzusetzen. Oder ist es besser, den AF.S im Normalfall zu nehmen? Bei meiner ist die Firmware 1.0 drauf. Was wird denn mit dem Update verbessert?
Vielen Dank im Voraus.
LG und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Doro
Wie bei jeder anderen Pentax auch. Wenn AF.A ist so ein mix-Automatik-Modus, hier wählt die Kamera zwischen AF.S und AF.C, würde ich nicht benutzen.
GuidoHSs Empfehlung finde ich immer noch sehr sinnig. AF nach hinten und vom Auslöser trennen und auf AF.C setzen. Dann ist einmal drücken AF.S, gar nicht MF, und drauf bleiben AF.C
Falls Du KAF4-Objektive (DFA 50mm 1.4, 55-300 PLM) nutzen möchtest brauchst Du den Firmware update.
Okay. Danke für den Hinweis. Ich hab so etwas noch nie gemacht und die Frage fiel mir während des Schreibens vorhin ein. Werd ich beim nächsten Mal vorher gucken.