Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 18:11 
Ich benutze immer die FX-hybridfolie desselben Herstellers, ist ein Glasderivat der Härte 9H, Verkaufslink wie oben erspar ich mir aufgrund der Forenregeln. In dem Fluss findest Du sie unter

"atFoliX Kunststoffglas Folie Ricoh Pentax KP Glasfolie - FX-Hybrid-Glass elastische 9H Kunststoff Panzerglasfolie - besser als Echtglas Panzerglas"

und auf ebay gibt es sie auch... ist bisher bei meiner Elektronik mit das einfachste und stabilste zum draufmachen und draufbehalten :cap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 22:02 
Stormchaser hat geschrieben:
Verkaufslink wie oben erspar ich mir aufgrund der Forenregeln

Oh, ich sollte die Forenregeln vielleicht noch einmal aufmerksam durcharbeiten - sollte kein Verkaufslink sein, sondern nur über das von mir genutze Produkt informieren.
Ich habe den Link durch eine Produktbeschreibung ersetzt...
LG JÖrg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Danke, die "atFoliX Kunststoffglas" hatte ich schon im Blick. Bestätigt mein Bauchgefühl :-) Werd die mal ordern.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo zusammen,

dank Adventskalender bin ich nun auch endlich glückliche Besitzerin einer KP. Dazu hab ich 2 Fragen:
Wie habt ihr den AF eingestellt? Es gibt doch die Möglichkeit den AF.A einzusetzen. Oder ist es besser, den AF.S im Normalfall zu nehmen?
Bei meiner ist die Firmware 1.0 drauf. Was wird denn mit dem Update verbessert?

Vielen Dank im Voraus.

LG und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Gratuliere zur KP.

Wie bei jeder anderen Pentax auch. Wenn AF.A ist so ein mix-Automatik-Modus, hier wählt die Kamera zwischen AF.S und AF.C, würde ich nicht benutzen.

GuidoHSs Empfehlung finde ich immer noch sehr sinnig. AF nach hinten und vom Auslöser trennen und auf AF.C setzen. Dann ist einmal drücken AF.S, gar nicht MF, und drauf bleiben AF.C

Falls Du KAF4-Objektive (DFA 50mm 1.4, 55-300 PLM) nutzen möchtest brauchst Du den Firmware update.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Erklärungen.
KAF 4 Objektive habe ich keine, dann brauch ich das update solange also nicht.

LG und Frohe Weihanchten udn ein gutes neues Jahr
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 23:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ricoh/Pentax hat in den einzelnen Updates beschrieben, was verbessert oder korrigiert wurde.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Okay. Danke für den Hinweis. Ich hab so etwas noch nie gemacht und die Frage fiel mir während des Schreibens vorhin ein. Werd ich beim nächsten Mal vorher gucken.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
hoss hat geschrieben:
Ricoh/Pentax hat in den einzelnen Updates beschrieben, was verbessert oder korrigiert wurde.


Wo bitteschön bekomme ich die updates für die KP her, auf der Ricohseite finde ich nix? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 00:00 
Wie immer hier:

https://www.ricoh-imaging.de/de/Foto-Se ... nloads.php

Bei Firmware Updates kommt unter der K5-IIs die KP.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz