Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
DXO Module können heruntergeladen werden.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
So, die KP mit dem DA 20-40 mm sind nun da. Dank Foren Sponsor hat die Aktion vom Klick der Bestellung bis zum Klingeln vom Postboten nicht einmal 24 Stunden gedauert. Einen Super Set Rabatt gab es obendrauf. Klasse!! :bravo:
Der erste Eindruck war positiv, haptisch liegt sie zwar hinter der K5 / K3 aber optisch spricht sie mich mehr an. Alle Tasten und Einstellräder haben gute Druckpunkte und laufen spielfrei. Mit dem mittleren Handgriff kann ich alle Bedienelemente ohne Fingerakrobatik gut erreichen. Einzig der Sucherbuckel fühlt sich etwas wie Büchsenblech an. Aber dafür ist sie relativ leicht. Alles in allem freue ich mich auf den nun beginnenden Urlaub. Kamera, Objektiv, Akkus, Filter, Speicherkarten und ein Ministativ haben gut in meiner Billingham Hadley Digital Platz. Mehr benötige ich nicht. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 12:13 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:14
Beiträge: 33
Hallo Pentax Gemeinde

Frage von einem Suchenden - da meine gestrige Radtour zum Pentax Händler in einer gerissenen Kette und einer folgenden Riesenschweinerei :rolleye:
geendet hat stelle ich die Frage die ich dort eigentlich klären wollte mal hier:

Zum Elektronischen Verschluss:

Wie geräuschos kann er sein

bei klassichem SLR Betrieb durch den Sucher - oder bei Monitorbetrieb - ist es wirklich ein geräuschloser (Spiegel bleibt oben, mech. Verschluß stillgelegt )
oder ist es nur ein erschütterungsloser ( erster Vorhang EV, Spiegelgeklapper wie in der ganzen SLR Welt ?).

Merci für eine kurze Rückmeldung
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Das Spiegelschwenken ist notwendig, wenn man durch den Sucher schaut und den Auslöser betätigt. Der ES ist immer geräuschlos, der Spiegelschlag aber nicht. Also für den OVF-Betrieb ist die Summere der Geräusche leiser im Vergleich zum LV, aber nicht geräuschlos. Im LV ist er nahezu geräuschlos.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 12:59 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:14
Beiträge: 33
ulrichschiegg hat geschrieben:
Das Spiegelschwenken ist notwendig, .......


Hallo Ulrich, danke für die rückmeldung

ja klar - Spiegelklapper ist notwendig bei Blick durch den Sucher, war ungenau gefragt.

Wie gut funktioniert bei PTX denn die Geschichte mit der APP fürs Smartie ?
Fummelige Einrichtung oder nicht ?
Gibts da auch noch mehr Funktionen wie Fernauslöser und Livebild ?

Ist irgendeine Möglichkeit bekannt (App., Fremdapp, Tethered Software, Bordmittel?) damit
die Kamera Fokus Bracketing kann ? (automatisches Bracketing mit Vorschub der Schärfenebene bei den Bildern)

Merci
Grüsse
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Frank,

PTX ist die Pentax App Image Sync nehme ich an? Generell hat diese sehr gute Kritiken bekommen im Vergleich zu den Apps der Konkurrenz. Damit können alle wichtigen Parameter geschaltet werden, inklusive AF. Das LV-Bild wird übertragen. Ich fand das Einrichten nicht fummelig. Av-Bracketing geht, Focus-bracketing geht nicht. Automatisierten Makroschlitten benutzen, fällt mir dazu ein. Eine Software-Lösung (wie bei Olympus) kenne ich nicht. Im Forum wird ein Schlitten gebastelt, schau doch da mal nach.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 13:17 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:14
Beiträge: 33
ulrichschiegg hat geschrieben:
Frank,

PTX ...


ist Pentax ohne en und a - so was wie txt :nono:

und als vorerst letztes :

hat die KP im Monitormodus ein funktionierende Gesichtserkennung / Augen AF o.ä.


Merci
Grüsse
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 19:24 
Offline

Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 33
Ich habe heute das erste mal im Pentax Paradies, Media Markt Gießen, die KP in der Hand gehabt. Hatte leider nur kurz Zeit. Insgesamt auf dem ersten Blick eine überzeugende Kamera. Sehr wertig. Ich schwanke noch zwischen K3 II und der KP. Was mir vorerst nicht so gefallen hat ist die Position des Auslösers. So richtig klassisch oben auf. Hhmm! Müsste ich mich dran gewöhnen. Und dann war mir irgendwie die Öse des Kamerariemen etwas im Weg. Mit Batteriegriff finde ich sie etwas klobig. Wie gesagt, das war ein erstes flüchtiges "in die Augen sehen". Wir müssen uns noch näher kennenlernen. Mal schauen ob sie mir zuzwinkert. Ich hoffe, ich nerve mit diesem Ersteindruck auf Seite 78 nicht allzuviel Leute. Ist wohl auch etwas off Topic.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 210
frank.ho hat geschrieben:
Wie gut funktioniert bei PTX denn die Geschichte mit der APP fürs Smartie ?


... gerade bei etwas unbequemen Aufnahmestandpunkten mit Stativ hat sie bei mir bisher absolut gepunktet ... :2thumbs:

Gesichtserkennung habe ich bis dato noch nicht benutzt ... brauche ich so gut wie nie ...

Inzwischen bin ich nicht mehr sooooo unglücklich, dass meine gute, alte in die Jahre gekommene K5 derzeit die Sensor-Schüttel-Krankheit hat und ich sie durch die junge knackige und doch etwas schlanker und leichtere KP ersetzt habe .... :ugly: boooaaah - ich denke ich sollte das im Sinne des Genderwahn umformulieren ... :mrgreen:

Inzwischen haben wir uns aneinander gewöhnt ... sicher - sie hat noch das eine oder andere Geheimnis, doch das macht jedes Mal nur umso aufregender und interessanter .... :hurra:

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 07:50 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Ich hab jetzt hier nichts gefunden darüber, aber gestern habe ich festgestellt, dass die KP endlich die erweiterten Bedienmöglichkeiten per WLAN hat, die in der Vergangenheit schon in div. Verbesserungsvorschlagsthreads gefordert wurden: Bracketing, Multiexposure, Selftimer, Serienbilder, etc. :thumbup:

Endlich kann ich vernünftig automatisiert mit der App Imagesync meine Belichtungsreihen am Hochstativ schießen. Da warte ich jetzt schon drei Jahre drauf. Danke Pentax! :hurra: :anbet:

Bild Bild

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz