Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Die Vernunft sagt K3 (da Blitz) und nur noch halb so teuer wie die KP. Hat aber kein Klappdisplay, welches ich aber auch noch nie so richtig gebraucht habe. Laut Test der 3 Kameras KP. K3II, K3 liegt die Bildqualität ja nicht soooo weit auseinander. Die KP ist halt die modernste aus dem Trio. Eine K70 kommt wegen dem Dreh-Schwenkdisplay nicht in Frage. Schwer...
Bei der K3 weiß ich genau was ich bekomme.
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 18:29 
Dann bestell eine KP befummel sie und bei Nichtgefallen zurücksenden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Das mache ich (obwohl ich nichts gern zurückschicke). Das Handbuch habe ich erst mal runtergeladen und werde es studieren.
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Wenn Dir das Auslösegeräusch so wichtig ist, ist das außer dem Display noch ein Argument für die KP anstelle der K-70.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 19:11 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Ich hab 2 Patona-Akkus dazugenommen. Einen Unterschied zum Original konnte ich bisher nicht feststellen. Die Ausdauer ist deutlich besser als bei der X-T1, vor allem, wenn man das rückwärtige Display aus hat.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Hallo Klaus, wichtig sind für mich das dezente Auslösegeräusch, der Bildstabilisator, wenn schon dann ein Klappdisplay und kein Dreh-Schwenkdisplay, progammierbare Einstellungen mit schnellem Direktzugriff und wenn Neukauf dann Technik auf dem letzten Stand.
Danke Michael für den Akku Tip. Hatte bei anderen Kameras auch Patona in Verwendung. Nur die K3 kam mit einem aus.
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Eine Frage zur Belichtung. Bei meiner K3 habe ich grundsätzlich -0.3 bis -0.7 korrigiert. Ist das bei der KP ähnlich oder kann die Grundeinstellung +/- 0 bleiben. Danke
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 21:04 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Belichtung finde ich recht passgenau. Gefühlt besser als bei der K-5II. Je nach Motiv belichte ich dennoch meist 1/3 bis 2/3 Blenden knapper. Dank ISO-losem Sensor und RAW-Entwicklung bin ich da einfach auf der sicheren Seite.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Danke Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
https://www.pentaxforums.com/reviews/pe ... ction.html

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz