Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 13:56 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Woran machst du denn deine Entscheidung fest, außer am Auslösegeräusch? Deine beiden Alternativen unterscheiden sich doch in einigen Punkten erheblich. Rein vom Auslösegeräusch liegt die Fuji vorn. Die KP klingt im Vergleich zur K-5II etwas heller und härter, ich würde sie aber nicht als laut bezeichnen.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Hallo Michael, sagen wir es einfach mal so. Es ist irrational und unvernünftig aber es ist das Objektiv welches es mir angetan hat. Ich habe eine Weile mit der X-T1 und dem XF23 F1,4 fotografiert und besitze jetzt die X100F (auch 23mm) aber irgendetwas fehlt immer. Von der Größe (XT - KP) nehmen sie sich nicht viel, der Sucher der Fuji ist schon sehr angenehm (man sieht das Ergebnis schon während der Aufnahme) aber….
Meine erste DSLR war eine Pentax K200D, dann K7, K5II, K3, irgendwie kommt man nicht so richtig los. Wie gesagt es ist keine Kopfentscheidung.
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Gerade bei der Folge würde ich doch wieder zu Pentax gehen :mrgreen:

Was stört dich denn an der Fuji, oder hast du nur Lust auf etwas neues?

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 14:24 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:12
Beiträge: 46
Ein Objektiv kann durchaus der entscheidende Grund sein.
Meines war das FA35, weswegen ich von Sony zu Pentax zurückging.
Ich finde es nachvollziehbar.

_________________
K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 14:42 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich war auch mit 1 1/2 Beinen bereits bei Fuji. Aber ich kann halt nicht von Pentax lassen. Mit der KP & 20-40 ist man jedenfalls sehr gut aufgestellt.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Ich habe bei Fuji nicht das für MICH richtige Objektiv gefunden (ich bevorzuge immer nur 1 Objektiv) ansonsten ist das System top. Ich denke meinen Sommerurlaub in Ostfriesland werde ich mit der KP + HD DA 20-40 verbringen.
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe auch eine Zeit lang (eigentlich länger) zu Fuji rübergeschielt. Aber da gibt es halt kein FA43 und FA77.
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 16:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich würde da auch immer nach dem Bauchgefühl entscheiden, dann weiß man eigentlich schon immer, was man möchte.
Und dann sucht man noch die rationale Bestätigung im, Forum. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Denke ich auch, man muss im täglichen Leben schon immer alles abwägen und vergleichen, da sollte man sich bei einem Hobby nicht immer an die Vernunft halten. (es sollte die eigene Existenz und die Familie aber nicht gefährden)
Die Akkulaufzeit der KP orientiert sich in etwa an die von Systemkameras. Gibt es empfehlenswerte Akkus von Drittherstellern oder ist Original besser? Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf den integrierten Bildstabilisator.
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 17:54 
Wo Du die Akkulaufzeit schon ansprichst. Spricht irgendwas dagegen, wieder 'ne K-3 oder K-3 II zu nehmen? Der D-Li90 läuft gefühlt ewig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz