Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 736
Wohnort: Warstein
Ihr macht einem die Kamera richtig wässerig...

_________________
_________________________________
Gruß
Stefan aus dem Sauerland


Und wie immer gilt: positive wie negative Kritik ist ausdrücklich erwünscht, da ich noch keine 100.000 Digitalbilder fotografiert habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 1693
Hoffentlich ists nur der Mund.

Die Kamera wäre wohl bald ein Garantiefall und das wäre doch schade. :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 736
Wohnort: Warstein
beholder3 hat geschrieben:
Hoffentlich ists nur der Mund.

Die Kamera wäre wohl bald ein Garantiefall und das wäre doch schade. :d&w:



Freudentränen gibt es auch... ansonsten WR, zumindest war ich mit der K-S2 auch bei schlechtem Wetter unterwegs ... und noch geht sie :anbet:

_________________
_________________________________
Gruß
Stefan aus dem Sauerland


Und wie immer gilt: positive wie negative Kritik ist ausdrücklich erwünscht, da ich noch keine 100.000 Digitalbilder fotografiert habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 4805
Wohnort: Laatzen
Mir hat Primaeisens Frage nach der Kombi BG mit 55-300 PLM keine Ruhe gelassen. Bisher habe ich den BG ja eher bei den großen/schweren Zooms genutzt. Ich habe nochmal ein bisschen ausprobiert. Auch wenn das kompakte Anfassgefühl der KP mit dem BG nicht mehr so gegeben ist, bringt der BG auch mit dem 55-300 einen Vorteil (neben der besseren Energieversorgung, die ja bei dem Glas nicht zu vernachlässigen sein soll): Wenn ich das Objektiv mit der linken Hand halte, kann ich den BG am Handballen abstützen - das bringt einiges an zusätzlicher Stabilität bei Freihandaufnahmen. Also: Macht schon Sinn, die Kombi.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 20:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:25
Beiträge: 2558
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Dirk hat geschrieben:
Ich hab mir die KP jetzt auch ein paar Wochen genauer anschauen dürfen. Der Gedanke "billig" ist mir da gar nicht gekommen, ganz im Gegenteil. Mir hat da auch nicht alles gefallen, aber wie soll das auch? Zur Kamera hab ich ein paar Gedanken im Blog geschrieben: http://ishootpef.blogspot.de/2017/05/pe ... ra-im.html


Auch wenn ich nicht immer dazu komme alle zu lesen, aber Deine Blog Beiträge sind immer interessant und informativ!
Kein unnötiges Geschwurbel, ehrliche Meinungen und faire Bewertungen!

Top, immer weiter so!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 2555
Pentaxforums sucht noch Beispielbilder:

https://www.pentaxforums.com/forums/203 ... eview.html

Wer mag ...

Ich habe auch eine Emailadresse. Einfach PN, dann schicke ich sie weiter.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 2555
DXO Support bzgl. KP

"Diese Kamera wird mit dem nächsten Update unterstützt werden, das wir am 28.6. für die Veröffentlichung geplant haben. Das Update ist für Besitzer einer Lizenz der Version 11 von OpticsPro kostenlos. "

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 20:01
Beiträge: 46
Guten Tag, bin am Überlegen mir wieder eine Pentax Kamera zu kaufen. Hatte lange eine K-5II und K3. Aus "Gewichtsgründen" bin ich zu Fuji gewechselt, vermisse aber dort das "HD DA20-40mm Linited". Kann mir einer mitteilen (subjektiv) wie laut das Auslösegeräusch der KP gegenüber der K3 ist? Die Kombination Pentax KP + HD DA20-40mm Linited oder Fuji X-T2 mit dem XF23.. liegen in der engeren Auswahl wobei die KP leicht vorne liegt. Zur Zeit habe ich als alleinige Kamera eine Fuji X100F und es ist auch kein weiterer Objektivkauf geplant. Ich besitze immer nur EIN Objektiv.

Danke René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 12:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 12253
Wohnort: Bremen
René hat geschrieben:
.......Kann mir einer mitteilen (subjektiv) wie laut das Auslösegeräusch der KP gegenüber der K3 ist? Die Kombination Pentax KP + HD DA20-40mm Linited oder Fuji X-T2 mit dem XF23.. liegen in der engeren Auswahl wobei die KP leicht vorne liegt. .


Moin!

Ich kenne die Fuji nicht und die K3 hab ich nicht mehr! Aber ich kann dir sagen, der Shutter der KP ist zumindest mir sehr angenehm.

Hier ein Vergleich zur K1, einen Vergleich zur K3 hab ich leider nicht gefunden:


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 20:01
Beiträge: 46
Super Hannes, Vielen Dank. Diesen Link hatte ich noch nicht gefunden.

René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum